Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris_W.
Hauptthema:
AC Schnitzer in Genf: BMW 3er Touring (F31) und BMW 6er Gran Coupé (F06) in Magic Copper

Mit zwei ganz besonders veredelten Fahrzeugen wird BMW-Tuner AC Schnitzer in den kommenden Wochen auf dem Autosalon in Genf überzeugen.

Zum einen präsentiert AC Schnitzer - wie auch schon zur Essen Motor Show 2012 geschehen - das umfangreiche Tuningprogramm für den BMW 3er Touring (F31). Dieses beinhaltet nebst Auspuffblenden in Racing-Optik einen Fahrwerksfedernsatz (Tieferlegung um 25 Millimeter) sowie diverse Aerodynamik-Komponenten. Besonders auffällig sind sowohl der zweiteilige Frontflipper für das serienmäßige M-Sportpaket, der gelungene Dachheckspoiler und der Frontgrill in gewohnter Chrom-Optik. Im Interieur verfeinert AC-Schnitzer den Touring mit dem obligatorischen Alu-Cover für das i-Drive System, dem Alu-Handbremsgriff, beleuchtetem Lederschaltknauf, einer Alu-Pedalerie sowie Alu-Fußstütze und Fußmatten in Velours. Edle Radsätze in BiColor-Optik sind ebenso für den 3er F31 zu haben, wie Leistungssteigerungen auf bis zu 171 PS (318d), 200 PS (316i), 245 PS (320i), 218 PS (320d) bis hin zu 360 PS (335i).

Zweiter im Bunde ist das BMW 6er Gran Coupé (F06). Auch dieses bringt AC Schnitzer mit nach Genf und möchte durch eigene Modifikationen das viertürige Coupé noch schöner als in Serie machen. Dazu tragen nicht nur Leistungssteigerungen von 313 bis hin zu 360 PS beim 640d und 320 bis zu ebenfalls 360 PS beim 640i bei, sondern ebenfalls umfangreiche Maßnahmen in Sachen Optik und Technik. Zur optimierten Verzögerung verbaut AC Schnitzer eine 8-Kolben-Bremsanlage für die Vorderachse und einen für die Straßenlage zuständigen Fahrwerksfedernsatz. Für das Plus an optischer Sportlichkeit haben die Perfektionisten diverse Teile in Carbon entwickelt, beispielsweise Frontspoiler und Heckdiffusor. Ebenfalls zu haben sind verchromte Frontgrills. Natürlich gibt es bei AC Schnitzer Frontspoiler und das Chromline-Set auch für Fahrzeuge ohne werksseitiges BMW M Sportpaket. Im Innenraum setzt AC Schnitzer ganz ähnlich wie bei allen Fahrzeugen typische Akzente durch Alu-Teile wie Pedalerie und Fußstütze. Die Radhäuser des Coupés füllen Felgen in verschiedenen Designs (Typ IV BiColor, Typ IV Silber, Typ VIII BiColor Schwarz und Silber), je nach Typ in 19 oder 20 Zoll. Leichtbau- Schmiedefelgen und Rennsport-Schmiedefelgen des Typs VIII BiColor gibt es in der Dimension 9,0 x 21 Zoll und 10,0 x 21 vorne mit der Bereifung 255/30 R 21 und an der Hinterachse mit Pneus der Größe 295/25 R 21.

Beide Fahrzeuge von AC Schnitzer werden Besucher des Genfer Autosalons zudem durch die exklusive und ziemlich einzigartige Farbe Magic Copper begeistern. Auch und besonders damit wird der Edel-Tuner aus Aachen so einige Blicke auf sich ziehen.

Fotos: AC Schnitzer und AC Schnitzer auf Facebook.com
Tommyrot
grausam.
Bikelive
Der 6er passt bis auf die endrohre.
Geither
Finde ich mal richtig krass. Der 6er ober Bombe! Die Farbe ist wirklich krass. Felgen finde ich nur nicht so gut. Haben mir aber noch nie wirklich gefallen bei AC Schnitzer.
Plan_B
sehr geile farbe
J-Freak
Zitat:


grausam.

(Zitat von: Tommyrot)



Absolut!
Felgen, iDrive-Schalter, Endrohre (Touring)... eine einzige Katastrophe!! Und der Spoiler, geradezu lächerlich!!

Farbe geht in Ordnung..
Lunatic-Auditore
Zitat:


Felgen finde ich nur nicht so gut. Haben mir aber noch nie wirklich gefallen bei AC Schnitzer.

(Zitat von: Geither)




Das finde ich gar nicht. Mich stört dieser "Spoiler" am Heck des Tourings mehr, sowie die Auspuffrohre.
Ich muss sagen, das kann AC-Schnitzer besser! Um Längen, meiner Meinung nach.
Chico67
Das stimmt da geht deutlich mehr bei ac Schnitzer ( in Bezug auf dachspoiler)