Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Backdown
Hauptthema:
Hallo BMW-Freunde,

mein Facelift Cabrio hat einen Frontschaden. Beide Xenon SW kaputt. Ich habe die möglichkeit zwei nagelneue Xenon SW mit Kurvenlicht für ein Butterbrot zu bekommen.

Kann man die Problemlos tauschen? Der Lenkwinkelsensor ist doch eh immer verbaut oder? Oder brauche ich noch irgendein Steuergerät dazu? Steuergerät direkt AM neuen Scheinwerfer sind alle dran. Und auch angenommen das Kurvenlicht funktioniert nicht, entsteht mir dadurch ein Nachteil?
(Hab schon mal was gelesen, dass die Reflektoren lose rumkugeln?!)
Denn die SW muss ich fast kaufen, da sie so billig sind.....

Viele Grüße
Hellspawn
Hatte Dein Facelift Cabbie mit Xenon nicht automatisch ADL dabei ?
Dachte das sei ein Paket gewesen.

Keine Ahnung ob man das so einfach nachrüsten kann ... ich denke fast ... Nein.
Mit Sicherheit muss man dazu wieder das Lichtschaltzentrum berücksichtigen (das Kurvenlicht funktioniert nur wenn am Lichtschaltzentrumm der Schalter auf *Automatisch* steht ... gem. Betriebsanleitung).
Backdown
Also mein Cabrio hat kein Kurvenlicht ab Werk.

Also ich hab schon viel darüber gelesen, aber doch noch nicht schlau geworden.
Was eben auch wichtig wäre, auch wenn das Kurvenlicht völlig außer funktion ist, sollte der Scheinwerfer eben "normal" wie einer ohne Kurvenlicht funktionieren.
Denn nicht, dass der SW kein Signal bezüglich Kurvenlicht bekommt und deswegen in alle Himmelsrichtungen leuchtet.
Hellspawn
Wie gesagt kanns nicht wirklich beantworten :(