nein ist der originale. Ich weiß nicht ob es 100% gummigeruch ist. Aber riecht jedenfalls so.
Jetzt weiß ich was die Kurbelwellengehäuseentlüftung ist. Das aufm Bild?
Mir wurde schonmal geraten das Teil zu tauschen.
Hatte mich vorhin nochn bisschen im Internet kundig gemacht bezgl. der Leerlauf probleme.
Ein Tipp war es die Drosselklappe zusäubern.
Hab mich ebend mal daran gemacht.
Hab sie mit Bremsenreiniger sauber gemacht und mit WD 40 gefettet. Ca 10 km Probebefahrt - kein absacken der Drehzahl! Hoffe das bleibt auch erstmal so. Werde mal die Tage berichten ob es so bleibt.
Was mir beim Schrauben aufgefallen ist, dass das Rohr was sich links der Drosselklappe anschließt völlig zu geölt ist. Bin mit dem Finger drüber gegangen - das war wir pures öl. Das sollte doch nicht sein oder? Da stimmt doch etwas gewaltig nicht mit der verbrennung!
Das meine ich:
Und nochmal wegen der Kühlung. Hatte nacha Fahrt ebend nochmal den unteren Kühlerschlauch geprüft. War ganz bisschen warm. Hab den Wagen dann weiter laufe lassen und bin ins Geheimmenü gegange
Temparatur war erst auf 98 hab bisschen Gas gegeben und dann auf 108!! und dann wiedrr etwas runter. Der Wassertemparaturzeiger blieb in der Mitte.
und der untere Schlauch ist dann auch total Heiß geworden. Konnte man nicht mal richtg anfassen.
Was is da der Fehler? Zeigt das Menü falsche Werte? Ist der Temparatur zeige defekt und ich fahr ganze zeit mit heißem Motor rum?
Bearbeitet von: fivegears am 03.03.2013 um 18:06:25