Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
patak
Hauptthema:
Benötige Schaltplan von einem Steuergerät
aus einem e36 316i Bj 94.
Habe den Mototr (m43?) umgebaut, neuer Motor ist aus einem e36 316i Compact Bj96,
kann es da Problemem mit dem Steuergerät geben???
Gazmann
Zitat:


Benötige Schaltplan von einem Steuergerät
aus einem e36 316i Bj 94.
Habe den Mototr (m43?) umgebaut, neuer Motor ist aus einem e36 316i Compact Bj96,
kann es da Problemem mit dem Steuergerät geben???

(Zitat von: patak)




verstehe nicht was du da mit nem Schaltplan willst ? willst da drinn rumlöten ??? :-O

ich denke mal du meinst die Pinbelegung ?
könntest höchstens probleme mit der EWS bekommen aber ich glaub bei den beiden BJ ist Sie identisch ???
bin mir aber nicht sicher..........

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
patak
Ja Pinbelegung, oder auch irgendeinen Tipp.
Problem: Zündkerzen werden nicht mit Spannung versorgt. Anlasser tut sein bestes, aber der Motor will nicht anspringen. Nicht mal der Hauch einer Zündung ist zu hören.
Gazmann
Zitat:


Ja Pinbelegung, oder auch irgendeinen Tipp.
Problem: Zündkerzen werden nicht mit Spannung versorgt. Anlasser tut sein bestes, aber der Motor will nicht anspringen. Nicht mal der Hauch einer Zündung ist zu hören.

(Zitat von: patak)




dann wirst du wohl ein problem mit der EWS haben... :(

benutzt mal die Suchfunktion, zu diesem Thema wurde schon viel geschrieben ;)
da ich selber kein Fachmann darin bin will ich dir auch kein Mist erzählen..... ;)

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
patak
Erkläre mir doch biite diese Abkürzung:

EWS???
Elektrische Wegfahrsperre???

Das sagt mir leider überhaupt nichts :-(
patak
Die Suchfunktion benutzt und schon ist man schlauer! ;-)

Also mein Wagen hat eine Nachgerüstete Wegfahrsperre, was sollte denn jetzt anders sein??? Wer kann im Raum Offenbach, Frankfurt das Steuergerät umprogrammieren?

Warum sollte dies jetzt erforderlich sein??
Gazmann
Zitat:


Die Suchfunktion benutzt und schon ist man schlauer! ;-)

Also mein Wagen hat eine Nachgerüstete Wegfahrsperre, was sollte denn jetzt anders sein??? Wer kann im Raum Offenbach, Frankfurt das Steuergerät umprogrammieren?

Warum sollte dies jetzt erforderlich sein??

(Zitat von: patak)



also....

dein alter Motor hat ab Werk keine gehabt...
der neue Motor hat eine ab Werk das bedeutet du bräuchtest auch das Steuergerät vom neuen Motor...
sonst wird er nicht laufen....
nächste möglichkeit ist die EWS umgehung....
hierzu aber lieber noch mal jemanden fragen der Erfahrung damit hat ;)
da ich depp so gut wie nix davon verstehe ;) *gg*

viel glück....

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
patak
Verstehe, der Kabelbaum vom neuen Motor ist anders belegt. Wie funkitoniert eine originale EWS, Anlasser läuft Motor bekommt keine Zündung? Würde meinem Problem entsprechen.

Kann mir jemand die Pinbelegung eines Steuergerätes mit und ohne EWS zukommen lassen?

zu Gazmann,
du hast mir schon sehr weitergeholfen,
vielen Dank.
Gazmann
Zitat:


Verstehe, der Kabelbaum vom neuen Motor ist anders belegt. Wie funkitoniert eine originale EWS, Anlasser läuft Motor bekommt keine Zündung? Würde meinem Problem entsprechen.

Kann mir jemand die Pinbelegung eines Steuergerätes mit und ohne EWS zukommen lassen?

zu Gazmann,
du hast mir schon sehr weitergeholfen,
vielen Dank.

(Zitat von: patak)




genau so sollte es sich darstellen... ;)

wenn du es genau wissen willst bzw. ne Lösung möchtest dann schreib doch [fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:325ix@gmx.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]David325 hier aus dem Forum an der ist super Fit in solchen dingen..
schildere ihm dein problem detailiert und genau inkl. BJ etc..
er kann dir ganz bestimmt weiterhelfen... ;)

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
patak
Mein Auto hat folgende Wegfahrsperre eingebaut, Link

Zumindest sehen die Schlüssel so aus, deswegen habe ich geschrieben das ich keine Wegfahrsperre habe, da ich annehem das diese nachträglich Eingebaut wurden.
patak
Gibt es einen Schaltplan vom Motorkabelbaum?

Wenn ja kann mir jemand diesen zukommen lassen.

einmal für e36 316i Bj 94 ohne Wegfahrsperre
einmal für e36 316i Bj 96 mit Wegfahrsperre

besten dank auch