Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Zaehre
Hauptthema:
Hi Leute,

ich habe einen BMW e36 318ti Compact Bj.96 mit fast guten 340.000 KM runter.

Bin gestern noch ne weite strecke gefahren und wo ich ihn heute anmachen wollte ging er einfach nicht mehr an, macht keinen muks mehr...die spule dreht zwar aber sonst passiert nix. Hab nach dem Problem mit nem freund gesucht, dabei haben wir einfach mal starthilfe gegeben und auch die spule überprüft. Dann haben wir einfach mal die Zündkerzenstecker abgemacht und uns erschrocken da die voller Öl waren. Die ersten beiden Stecker sind Voll gesuppt von den ersten beiden kerzen sieht man gerade noch so den docht der rest voller Öl....bei der dritten kerze war nur nen ganz kleiner fleck und bei der 4ten garnix. Mein kumpel meinte das es nur die dichtungen sein werden ist das so ? Kann denn soviel Öl im zündkerzen schacht hoch drücken das es die Kerzen zu 89% verdeckt ?

Letztes Jahr im Sommer ist mein Kühler einfachmal so im stand geplatzt und ich habe mir da ich keine ahnung habe vom schrauben bei PitStop einen neuen rein hauen lassen. Wir haben nun auch fest gestellt das dort kein wasser mehr im behälter war nur noch eine mini fütze....Beim Fahren ansich ist er aber nicht zu heiß gewurden (nur standart). Durch die Kalte jahreszeit dürfte da ja auch nix passieren oder ? Weil mir auch gesagt wurde das wenn der motor zu heiß war auch irgendwo ein riss gekommen sein kann. Aber das hät ich ja eigentlich mitbekommen an der Wärme anzeige.?!?

ok das ist also mein Problem hoffe mir kann wer weiter helfen

gruß
Tobi
-_hp_12_-
überprüf doch erstmal ob er ein zündfunke hat und ob sprit ankommt.
Bikelive
Wenn deine kerzen so voll mit öl sind bzw. waren, werden sie besrimmt keinen zündfunken mehr hergegeben.

Um zu testen, ob es daran liegt, kannste ja mal ein paar neue rein schrauben (oder die alten richtig sauber machen) und versuchen ihn zu starten. Die stecker müssen natürlich auch komplett sauber sein, das sonst kein funke überspringen kann ;)

Das du überhaupt so viel öl da drin hast, liegt bei der km-leistung mit hoher warscheinlichkeit an den dichtungen. Die werden mit der zeit hart und spröde.
Zaehre
Ok also kann doch soviel Öl da rein sabbern ;) Gut dann bin ich ja beruhigt....Kerzen konnt ich nicht testen da ja alles voller öl war und nun ja schon nachts und KALT ;) alles sauber machen und werkzeug besorgen um die raus zu schrauben hätte ich nun nicht mehr geschafft.

Dann werde ich mir mal die Dichtungen besorgen und alles frisch machen und gucken ob dann wieder alles geht.

Danke für die schnellen antworten
The - Killer
Wasch deine Zündkerzenstecker mit Bremsenreiniger aus, mach neue ZK rein und wechsel die Ventildeckeldichtung. Dann is der Käs gessen.
thbo0508
Wenn sauber, Kerzen in Stecker stecken, Kerzengewinde mit Draht umwickeln, mit masse verbinden, starten und sehen, ob sie Zünden.
Zaehre
So wir haben nun alles gewechselt und wo wir gleich dabei waren auch gleich den Benzinfilter mit. Danach mit nem Kabel die Service anzeige usw. resetet und dann gestartet und er lief.

Haben ihn aber nicht lange laufen lassen da wir am Auspuff noch was dichten wollten. Danach noch Fensterheber neu gemacht dann Baterie alle. Starthilfe gegeben kurz an gewesen und abgesoffen im Standgas......Nun geht wieder nix mehr....Kommt irgendwie kein Benzin mehr an. Alle 4 kerzen funktionieren und soweit ok....haben daraufhin wieder den Alten Benzinfilter rein gemacht und nochmals probiert aber ohne erfolg....kerzen wieder raus und klein wenig sprit auf die kolben gekippt kerzen rein und dann kahm er ganz kurz und wieder aus.....

Tjoa....nun rahtlos was das sein kann
thbo0508
Wie hoch ist der Benzindruch im Motorraum?
Einspritzventile raus, jemanden starten lassen und sehen, ob sie spritzen.
bmw318isturbofahrer
Wenn kein Wasser im Kühler war für sehr lange Zeit ......das ist SEHR Schlecht!!!

Temperaturanzeige im roten gewesen?

Beim M44 muss man sehr aufpassen die sind nicht mehr so robust wie die alten M42!
Zaehre
So haben nun die Pumpe hinterm Beifahrer sitz unter der sitzbank mal nachgeschaut und die lief nicht mehr....ausgebaut und mal an die baterie gehangen dann kahm kurz restsprit raus und sie hat wieder gebrummt. Wieder rein gemacht und er ging wieder an.

Ich weiss zwar nicht warum aufeinmal die gemuckt hat aber naja es scheint der fehler gewesen zu sein. Ich habe die vermutung das dadurch das wir den Benzinfilter gewechselt haben da irgendwie luft rein kahm oder irgendwas miten druck durcheinander gebracht hat und die alte pumpe dann nicht mehr mit klar kahm und durch das leer machen beim ausbau nun wieder alles ok ist.....aber keine ahnung wie der genaue vorgang da ist, ist nur meine ahnung ;)

Werde nacher mal ein paar runden fahren und schauen ob alles dicht ist und passt.