Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris_W.
Hauptthema:
Große Rückrufaktion bei BMW: 570.000 Fahrzeuge aus Kanada und den USA müssen in die Werkstätten

Mit Bedauern ist es wieder einmal der Münchner Autobauer, der wegen einer mehr als umfangreichen Rückrufaktion ordentlich Schlagzeilen macht. Dieses Mal betrifft es erneut lediglich Kunden aus den USA und Kanada.

Das Problem liegt wohl an einem Defekt bezüglich des Batteriekabels. Die Stromversorgung zur Batterie im Kofferraum könnte durch eine unzuverlässige Steckverbindung unterbrochen werden, wodurch der Motor während der Fahrt absterben könne. Folglich sind zum Lenken und Bremsen größere Kräfte aufzubringen - eine nicht ungefährliche Sache. Personenschäden oder Unfälle sollen noch nicht aufgetreten sein, laut BMW nur lediglich ein paar kleinere Pannen.

Es handelt sich wohl um alle Modelle der 3er-Familie aus dem Zeitraum 03/2007 bis 07/2011. Gleichzeitig sind BMW 1er Coupé und Cabrio von 2008 bis 2012 sowie BMW Z4 von 2009 bis 2011 betroffen. Bisher seien keine Fahrzeuge aus Deutschland von der Rückrufaktion erfasst, lediglich 504.000 Fahrzeuge in den USA und 65.000 in Kanada. Bemerkbar macht sich das Problem unter anderem, in dem eine Warnung im Kombiinstrument aufleuchtet.

Die Kunden werden innerhalb der nächsten Wochen gebeten, sich in den BMW-Werkstätten einzufinden. Die Mechaniker werden die Steckverbindung am Stromverteiler kostenlos austauschen.

Horus
Dann will BMW auch noch den 2er und den 4er auf den Markt bringen. Die sollen lieber alles so belassen und auf die Qualität der Fahrzeuge achten, die lässt bei den neueren Modellen zu wünschen übrig.....
M6_Hippo
Der Kunde wird immer mehr zum (ungewollten) Testfahrer, da die Kunden alle 4 Jahre nach neuen Autos schreien... :-(
REAL BMW
BMW lernt nicht aus seinen Fehlern, 5er E60 co. hatte auch schon ein ähnliches problem
Chrissy001
Interessant ist, dass ich ein Schreiben Ende Mai 2019 mit dem
folgenden Hinweis bekommen habe:
Rückrufaktion: Reparaturkabel Batterieplus-Leitung einbauen.

"Falls Ihr Fahrzeug bis zum 15. Juli 2019 nicht an der Rückruf-
Maßnahme teilgenommen hat, wird das KBA in Zusammenarbeit
mit der zuständigen Zulassungsbehörde die Fahrzeug-
Betriebsuntersagung veranlassen."

Das weiß das KBA jetzt schon so lange und startet jetzt erst mit
der Rückrufaktion in Deutschland.
Ich muss mich schwer wundern. 
Pug
 

......
Das weiß das KBA jetzt schon so lange und startet jetzt erst mit
der Rückrufaktion in Deutschland.
Ich muss mich schwer wundern. 
(Zitat von: Chrissy001)


  das KBA hat ja nicht die rückrufaktion in kanada und den usa veranlasst.
von daher stelle ich mal in frage, ob das KBA dies wirklich schon so lange wußten.
bmw hat mit sicherheit auch nicht damit gedrängelt dies umbauen zu wollen.
zHilde
Hallo,
bin auch betroffen.
Im Internet steht, 2 Std. Arbeitsaufwand.
Die Niederlassung amüsiert sich, nach Terminabsprache, 7 Std. & vielleicht länger damit. Aufgrund dieser Aussage München angeschrieben. Die halten sich bedeckt, können dazu keine Aussage machen. (Als ich den Wagen neu bestellte, haben die sich fast überschlagen). Entweder wird da mehr geschraubt, als zugegeben, oder man bereichert sich, auf Kosten des Kunden. Toller Service. Mal sehen was kaputt geht, nachdem Hand angelegt wurde.
Pug
 

.......Entweder wird da mehr geschraubt, als zugegeben, oder man bereichert sich, auf Kosten des Kunden. Toller Service. ............
(Zitat von: zHilde)


  ???
"Die Mechaniker werden die Steckverbindung am Stromverteiler kostenlos austauschen."