Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mr. Floppy
Hauptthema:
Hi zusammen ist es möglich das Lichtmodul FRM 3 von e92, e93 kompl. zu überschreiben mit den daten von e90 lci oder die folgende Funktionen umkodieren. Da ich meinen E90 Bj 2008 auf facelift umgebaut hab. Hab das Lichtmodul schon kurz in meinen E90 geetestet, hab keine Fehlermeldungen mehr leider leuchten die 3 led`s in den Bi Xenonscheinwerfer nicht und Bremslicht ist mit standlicht hinten vertauscht blinker funktionieren normal wie alles andere auch.
Rieger 325
Muss schon das passende FRM3 sein !

Ich habe mal gelesen, die aus den E92/93ern passen nicht für die E90er !!

Guck mal in den folgenden Link, da müssteste das richtige für dich finden.
Welches haste getestet !?

http://www.e90-faq.de/e90-wiki/181-welches-fussraummodul-passt-in-meinem-e9x.html
Mr. Floppy
Ich hab das e87 e92 e93 bei mir getestet also wie gesagt blinker funktionieren, aber die 3 Led's leuchten nicht und Bremslicht ist mit Rücklicht vertauscht. Mir geht es nur darum ob man z.B bei einen E90 LCI das lichtmodul auslesen kann und die daten auf das Lichtmodul draufspielen kann was ich haben das FRM 3 E87 E92 E93 weil optisch sehen ja alle FRM 3 gleich aus. Mein Gedanke ist ja einfach den Datensatz ändern und fertig.
chanky
Du brauchst dafür auch kein FRM 3!!! Das FRM 2 reicht! Habe es auch bei mir.
Du musst nen Kabel ziehen für die 3 leds* bzw noch paar stecker am FRM umpinnen.

Kann dir da weiter helfen, da ich dies schon hinter mir habe.

Bearbeitet von: chanky am 10.02.2013 um 15:26:43
Mr. Floppy
Also mit den FRM2 leuchten die 3 Led's bei mir auch. Den Umbau hab ich so kompl. fertig jetzt ist halt die frage soll ich das Frm 2 von mir Codieren lassen oder das FRM 3 was ich hier noch liegen hab von E92