Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Robi-320ci
Hauptthema:
hallo,

habe ein e46 coupe baujahr 99 mit bbs ck 8x18 et 47 225/40 drauf,
nun habe ich vor distanzscheiben zu montieren. Ich würde gern so weit raus ohne zu bördeln.
Habe es zwar versucht auszumessen, aber das war doch nicht so einfach wie ich dachte.
Ich will sicher gehen, nicht das ich es am ende nicht eingetragen bekomme.

ich hoffe jemand kann mir weiter helfen...



Old Men
Das Ausmessen ist doch nicht so schwer. Wie und wo hast du gemessen????
Robi-320ci
Vom Reifen zur Kante ....aber ich finde es einfach zu ungenau es so zu messen
Old Men
Du mußt dein Auto diagonal auf Klötzen setzen, dann ausmessen. Hier kommt es nicht auf Millimeter an.Wenn du 20mm Luft hast, dann kannst du max. 15mm Distanzen verbauen. Der TÜV verlangt wenigstens 5mm Luft zwischen Reifen und Karosserie. (Kotflügel)
Triggi
Habe ein Coupe mit 8x18 ET 35, 13mm Scheiben gehen ohne Problem 15er schleifen leicht, jetzt solltest du errechnen können was du brauchst.

Ps ich red von meiner Hinterachse
Robi-320ci
Ah ok. Das mit den 5 mm Luft wusste ich nicht gut zu wissen!! Das heißt ich könnte 25 mm drauf machen oder liege ich falsch? Aber ich werde es morgen mal mit den Klötzen ausmessen vielen dank!!!
StreckenSau
Gehe ins Nice2Know, Artikel und Anleitungen, dann in den Felgen&Reifen FAQ, auf der ersten Seite unter dem Punkt "mögliche Rad-Reifen-Kombination" kannst du ein Programm herunterladen, mit dem sich unter anderem auch der Abstand zum Kotflügel errechnen lässt.