Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWAC
Hauptthema:
Nabend zusammen,

ich wollte eben an einer Kreuzung mit meinem kleinen 316 anfahren, als dieser etwas durch gedreht hat aufer hinterachse, haber ich gekuppelt, den zweiten gang eingelegt und die kupplung ganz normal kommen lassen, als ich dann weiter beschleunigen wollte, etwa 2 sekunden nachdem die Kupplung voll da war, ein knall im mittleren Teil des Fahrzeugs und joa. Gänge gehen rein, Motor leuft auch einwandfrei, jedoch habe ich keine Kraftübertragung auf die HA. Wenn ich im ersten Gang die Kupplung etwas kommen lasse, hört es sich an als ob die Kardanwelle unterbrochen ist etwa in der Mitte ihres Weges, denn diese schleift irgendwo an, so als ob sie irgendwo auf liegt und sich darauf dreht, kann es sein das es nur die Hardyscheibe ist oder könnte es was ernsteres sein? Denn ich weiß von dem damaligen 5er von meinem Vater, das sich der Verschleiß einer Hardyscheibe lange bevor sie komplett versagt durch eine Umwucht bemerkbar macht...

Hoffe, jemand kennt einen solchen Fall... Danke im Vorraus ;)
jospi69
Da hilft nur Wagen aufbocken und selber gucken.