Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hotdeck
Hauptthema:
so, suche, google und alle anderen verdächtigen hab ich seit 3 tagen auf den kopf gestellt... leider ohne ergebnis!

folgendes problem:
m44 motor mit gasumbau (bj 1996-318is)
leerlauf liegt bei 2000-2100 rpm
leistung und gasannahme sind unvermindert, dreht bis in den begrenzer und hat kraft! gasanlage wurde geprüft und ist absolut fehlerfrei!
am motor selbst wurde (ohne ergebnis) geprüft:
-drosselklappenpoti
-Leerlaufregelventil
-drosselklappe
--kabel (kabelbruch kann ausgeschlossen werden, alles auf widerstand geprüft und hat durchgang)
-steuergerät wurde probehalber gewechselt...ohne erfolg
-kerzen, filter, lmm... alles keine veränderung
-motor zieht KEINE falschluft!!!

da ich eher der 6 zylinder-fanatiker bin und mich mitm m44 weniger auskenne, hoffe ich, das unter euch jemand den passenden tip für mich hat?!

wäre klasse!


liebe grüße aus dem schönen nürnberg ;)
M3_Reini
Falschluft am Ansaugtrakt, mal mit Bremsenreini prüfen ob irgendwo Luft zieht.
DK Anschlag prüfen, Gaszug prüfen...

Schöne Grüße