Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
PaddyD
Hauptthema:
Moin,

Hinter jedem Scheinwerfer hab ich jewils 1 schwarze Kasten mit vielen Massekabeln entdeckt. Allerdings steht da keine Nummer drauf, sodass ich die Dinder im Internet nicht finde. Meine Vermutung ist Aufprallsensor oder so, bin mir aber nicht sicher.

Wäre nett, wenn mir einer sagt was das ist.


Lynch
Sieht für mich eher wie ein Massesammelpunkt aus :)

Mfg Lynch
PaddyD
Stimmt, sowas könnte das auch sein.

Wo sitzen den die Aufprallsensoren und wie sehen die aus? (Meiner ist Bj. 97)
dominik666
Sehen so aus und müssten in der nähe der Kotflügel sitzen.

Link

Bearbeitet von: dominik666 am 02.02.2013 um 15:46:35
PaddyD
Die Orangen oder die Schwarzen?

...ist vom Prinzip her aber eig. egal, mir gehts ja um schwarzen Dinger. Also sind das wirklich Massesammelpunkte?
dominik666
Die Orangen ;)
PaddyD
Achso ok.
bmw318isturbofahrer
In der Fachsprache auch Masse-Kammverbinder genannt!
PaddyD
Ok danke, damit wäre das Thema denn geklärt.
BMWManiac89
Ich muss mich da mal reinmischen gg*

Sind die sehr wichtig gehören die angeschraubt usw wie ist das genau ??

Ich meine dürfen die herum hängen oder gehören die auf die Karosse irgendwo angeschraubt bzw. befestigt ???
DOX328
Eigentlich sind die auf Gewindestehbolzen gesteckt, damit die nicht klappern.
Aber bei Dir sind die Befestigungslöcher offenbar defekt, daher iss es nicht schlimm. Passieren kann da eigentlich nichts.

Kannst die Kammerverbinder mit nem Punkt Silikon oder Karosseriedichtmasse ans Blech kleben.

Und wichtig sind sie, da sie die Masse verteilen, für Anbauteile die keine Masse von der Karosserie beziehen.