Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NesasCOUPE
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 10.01.2013 um 11:53:42 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

Hallo

ich habe die SuFu mittlerweile öfter benutzt aber irgendwie nix passendes gefunden!

Nun wollte ich auf diesem Wege mal Anfragen ob es keinen Berliner Stammtisch oder monatliche treffen o.ä. gibt?

Ich hab durch die SuFu schon herausgefunden das es in Potsdam auch ähnliche treffen gibt. ( wo anders natürlich auch aber wegen der Nähe zu Berlin nenne ich Potsdam)

Gibt es für Berlin nicht solche treffen?
Wenn nein woran hängt das?

Es soll ja keine pflichtveranstaltung sein aber sich austauschen und quatschen über die Autos könnte man doch schon :-)

Ich selber kenn das von anderen Foren anderer Marken wo sich die Berliner mal treffen zum quatschen und erfahrungs Austausch usw.

Fals es doch Stammtisch oder treffen Berlin gibt und ich dieses nicht gefunden habe könnte mir ja einer mal nen link da lassen ;-)

In diesem Sinne schönen Tag euch noch.

MfG Nesa





...Falsches Unterforum

Bearbeitet von: Pug am 10.01.2013 um 11:53:42
NesasCOUPE
Danke fürs verschieben :-)
Wylzon
Bin aus Potsdam und suche
Wylzon
Auch Leute

Becksn
Hey guten Abend
Ich besitze nun auch einen E46 seit gut 3 Monaten und wäre an ein treffen interessiert, um einfach mal sich kennenzulernen und reden.
Vielleicht können wir ja mal gemeinsam GoKart fahren gehen.
NesasCOUPE
Servus

das hört sich doch schon mal gut an :-) Jetzt warten wir mal ab ob noch paar dazu stoßen möchten. Wäre mal interessant was jeder so fährt und Erfahrungen hat usw :-)

Matthias_P
Ja ist mir auch mal aufgefallen das in Berlin und umgebung nichts ist würde auch interesse haben.
NesasCOUPE
Moin

Dann sollte man sowas doch einfach mal organisieren. Gibt es nicht mal ein Berliner Club?

Armes Berlin :(
Nicore
Tjaja... die 2 großen Berliner BMW Clubs sind leider aufgelöst bzw. weitestgehend inaktiv.
Es hab auch mal Neuformierungen welche sich auch nicht gehalten haben. Selbst in der
Umgebung ist nix.

Zwecks Potsdam, da gibt es doch einen Club soweit ich weiss.

Ansonsten, falls Euch der Weg nicht zu weit ist, könnt Ihr ja mal bei uns, beim
BMW Team Oberhavel, reinschauen.
NesasCOUPE
Hi Nicore

Dein Angebot ist sehr nett gemeint danke. Da könnte man sogar mal drauf zurück kommen :-)

Mir ging es um die Berliner BMW Fahrer. Das wir Berliner uns mal treffen usw. Bischen reden "Kaffee" trinken Unternehmungen machen so im kleinen Kreis.

Zusammen fachsimpeln zu treffen Gurken na was man halt so macht wenn Mann gemeinsame Interessen hat :-)

Warten wir doch mal ab wer da noch Lust zu hat.

Aber nach OHV könnte man ja auch mal fahren und sehen was die "Nachbarn" so machen ;-)

Gruß Nesa
Becksn
Also ich wäre auch dabei mal in den Norden ins OHV zu fahren, da ich meinen Wagen ja nur am Wochenende bewege freuen sich die 6 Zylinder mal richtig bewegt zu werden. :)
Nicore
Das "Syndikat" selber wurde ja damals für solche kleinen Treffen in
"Regionalteams" aufgeteilt und es gab dort auch eine Mini-Clubstruktur.
Aber leider hat sich das Regioteam Berlin/Brandenburg mangels Beteiligung
auch in Wohlgefallen aufgelöst. "Damals" gab es gelegentliche Parkplatztreffs
z.B. Kaufpark Eiche / Burger King / Parkdeck etc. zu Saisonbeginn oder zum
Saisonabschluss und bei großen Treffen ist man auch gemeinsam gefahren.
Aber wie gesagt, leider ist unsere Region total tot.

Bearbeitet von: Nicore am 15.01.2013 um 11:19:55
NesasCOUPE
Hmm ich find das schon schade das sich berliner Gleichgesinnte nicht zusammen tuen.

Na wie gesagt ich guck mal ob sich paar Leute noch melden. Ist ja noch etwas zeit bis Saison Anfang :-)
FLoO
Ich bin auch auf der suche nach gleichgesinnte im Raum Berlin :)

man könnte ja sowas ähnliches gründen wie ein Club ? man müsste halt etwas publik machen in anderen BMW Foren :)
imbaMarZ
Ich habe bisher auch nichts gefunden.
Vielleicht kann man sich zu Saisonbeginn mal treffen und etwas quatschen.
Gibt ja genug interessante Themen und Erfahrungen die man teilen kann :)
FLoO
ich habe eine Info vom anderen Forum bekommen es ist was in Arbeit :)

Bearbeitet von: FLoO am 20.01.2013 um 12:16:04
imbaMarZ
Kannst uns ja gerne per PN mehr Infos geben :)
NesasCOUPE
Hi

Wenn Grade ein neuer Club für Berlin entsteht ist das schon mal interessant :) Wie schon vom Vorredner gesagt wäre eine PN mit näheren Infos interessant ;)

Aber zu einem treffen und kennenlernen im Vorfeld wäre ich schon bereit ;-) würde mich interessieren was in Berlin so geschraubt wird :)
Wylzon
Nicht das das Thema jetzt hier einschläft! Wäre schon sehr interressiert an einem Treffen! Komisch ist nur das sich hier so wenig melden obwohl hier in Potsdam ein Haufen gemachte bmws rumfahren!

NesasCOUPE
Moin

Einschlafen lass ich es nicht ;) wir sollten uns doch als Berliner wirklich mal treffen! Bin nur grad ziemlich eingespannt mit Arbeit ;)

Wylzon
Ja wäre schon schön :) musste nur früh genug bescheid sagen wie gesagt ich komm aus potsdam
deswegen wäre es vielleicht gut das so wir uns bisschen zentral treffen :)
NesasCOUPE
Joah hast du da den was im Sinn?
Wylzon
Kenn mich in Berlin nicht so aus!
NesasCOUPE
Ok ich denke wir werden uns nun nicht am anderen Ende der Stadt treffen ;-)

Genaueres werde ich dann natürlich zeitnah Bescheid geben!

Wichtig wäre:

Wer würde den alles zum treffen in Berlin kommen?

So das man ca weiß wieviel Leute da sind ;-)

MfG
Wylzon
Also ich auf jedenfalls :)
Cocksparrer
Hallo,

da es hier ja nicht viele gibt die Interesse haben sollte es doch auch nicht so schwer sein mal schnell was für uns paar Leute zu Organisieren.
Wie wäre es denn mit einem Treffen nächstes Wochenende in Spandau?
Das ist für die Berliner Okay und für Potsdamer und Leuten aus dem Umland auch.

Manuel
FLoO
Hi,

hier der erste Vorgeschmack http://bmw-freunde-berlin.phpbb8.de/

wie gesagt die HP wird durch euch belebt ;) aktivität und Kundmachung ist gern gesehen :p

Und Brandenburger sind auch Willkommen ^^
Wylzon
Also ich bin dabei :)
Cocksparrer
Im neuen Forum oder beim Treffen??? ;-)
Wylzon
Bei beidem :)
FLoO
das klingt super ;)

ich werde mir sehr viel mühe geben das, dass Forum für uns perfekt läuft!

Bearbeitet von: FLoO am 27.01.2013 um 16:38:52
Wylzon
Bei beidem :)
Cocksparrer
Sehr gut :)
Wylzon
Bin mal gespannt wieviele nächstes Wochenende kommen!
Marcel320ci
Bei einem Treffen wer ich auch dabei solange es nicht im Winter ist denn bei der Kälte irgendwo rumstehen ist nicht so mein Ding.
FLoO
ja das denke ich auch Marcel... und Parkhaus ist nicht gern gesehen ...
NesasCOUPE
Hi

also ich werd auch dabei sein ;) Man kann sich natürlich auch ins Café setzen nach dem "rumstehen"

In Spandau gibt es ja genug Möglichkeiten sich zu treffen zu parken Kaffee zu trinken usw.

Ich denke diesen Samstag ein treffen ist schon ganz gut ;)

Machen wir mal Nägel mit Köppen;)

Wie sieht's aus welche Uhrzeit ist euch den recht?
Marcel320ci
Spandau und kommenden Samstag?
Spandau fällt für mich schonmal komplett aus da ich nicht für ein kleines Talktreffen durch ganz Berlin fahre :D
Komme aus Schönefeld was in einer ganz anderen Ecke liegt.
NesasCOUPE
Hi Marcel

Spandau hab ich jetzt aufgegriffen da im oberen post Spandau erwähnt wurde. Für einen Kompromiss bin ich natürlich gerne bereit.

Komme selber aus Schöneberg. :)

MfG
Wylzon
Wie lange Fahrt ihr denn nach Spandau?
NesasCOUPE
Also mir macht es nix aus nach spandau! Ich bin flexibel und hab ja Freude am fahren ;)

Muss ja nur auf die A100 und Heerstraße runter schon bin ich da ;)
FLoO
Naja die goldene Mitte von Berlin wäre auch nicht verkehrt :D
Cocksparrer
Ich fahre bis zu den Spandau Arcaden 45 km
Wylzon
Ich fahr zu den Spandau Arkaden auch fast 45 Minuten!
NesasCOUPE
Ok ich brauche ca 20 - 25 min zu den spandau arcarden :) Goldene Mitte ist nicht schlecht kennt ihr da eine Örtlichkeit die wir "besetzen" können?

Kommen den nur Berliner oder auch vom Umland jemand?
FLoO
wo kommt ihr den bitte her ^^

wir können das auch hier ausdiskutieren

BMW-Freunde-Berlin.de
Wylzon
Ich komme aus Potsdam
NesasCOUPE
Ich Schöneberg ;)
imbaMarZ
Kann mit meine abgefahrenen Sommerschlappen leider noch nicht fahren.
Die nächste Fahrt ist zum (Sommer) Reifenwechsel.

NesasCOUPE
Hmm sommerlatschen und dann noch abgefahren bei dem Wetter ist schon sch... :)
Cocksparrer
Ist es nicht sinnvoller das Thema nur in einem Forum zu Diskutieren?
Wylzon
Hier werde ich benachrichtigt! Kann nur mit Handy on weil ich gerade umgezogen bin und noch kein Internet habe :(
imbaMarZ
Zitat:


Hmm sommerlatschen und dann noch abgefahren bei dem Wetter ist schon sch... :)

(Zitat von: NesasCOUPE)




Ja deshalb bleibt er schön inner Garage und wartet auf die neuen Hankook Reifen :)
Muss im März auch zu HU... aber das is wieder n anderes Thema.
NesasCOUPE
Also ich bin auch schon mal rüber gewechselt ;) aber mach das mal parallel ;)
Matthias_P
so wie man das hier liest ist es kein wunder das nichts zustande kommt .
Spandau kommt gut .

MfG Matze

Wylzon
Danke bin auch für Spandau
NesasCOUPE
Hi

kleines Update :

Noch wurde nix zu 100% verabredet!
Wie es aussieht bleibt es bei spandau!

Es sei den es wird umgeworfen aber denke nicht ;)

Als Location hatte ich das G7 in der Gatowerstr vorgeschlagen mal sehen ob es auch angenommen wird und dabei bleibt!

Sollte sich was ergeben kann ich ja nen Update geben.

Bis dahin schönen Tag

MfG Nesa
Wylzon
Was ist das g7?
FLoO
würde mich auch interessieren :)

laut google soll es dort ein Restaurant geben^^
NesasCOUPE
Haha :D ja das G7 ist ein Café/Restaurant

Ziemlich unauffällig aber wie ich und andere finden ein Geheimtipp ;) Und es gibt einen riesigen Parkplatz am besten mit google Street view mal gucken;)

MfG nesa
NesasCOUPE
Moin

Update 2.0
Wir haben nun folgendes entschieden:

Datum: 2.2.2013
Uhrzeit: 14 Uhr bis Open end
Location: Gatower Straße 7, 13595 Berlin Restaurant

Wer um zb 15 Uhr erst kommen kann der stößt dann einfach zu uns;)

Bitte gebt Bescheid ob ihr kommt so dass wir eine ca Anzahl an Teilnehmern haben :)

Wenn es neues gibt Berichte ich ;)
Wylzon
Also ich bin 14 Uhr dann da wenn och es gleich finde :)
Wylzon
Ich bring wahrscheinlich noch einen Kumpel mit! Er fährt ne E46 limo :)
FLoO
Klingt doch schon mal gut ;)

registrierst du dich noch auf der HP?
NesasCOUPE
Ja das hört sich gut an :)
Wylzon
Ja mach ich wenn ich Internet zu Hause hab :-)
FLoO
Teilnehmerliste:

FLoO
Neascoupe
Becksn+Bekannter
Cocksparrer
Wylzon+Bekannter

Bearbeitet von: FLoO am 30.01.2013 um 21:01:01
Nicore
Kommt ja doch bisl was ins Rollen, vielleicht könnt Ihr den
Bereich ja wiederbeleben: BMW-Syndikat Regionalteam "Berlin/Brandenburg"
FLoO
Der thread ist ja auch schon mehr als 1 jahr inaktiv...



Bearbeitet von: FLoO am 31.01.2013 um 12:39:40
Nicore
Wie ich schon sagte, die Region ist was das angeht tot.
FLoO
Naja wir machen das jetzt ;)
NesasCOUPE
Yesssss Samstag jehts los :)
FLoO
Nicore wolltest du eigtl nicht dabei sein?
Nicore
Wenn es sich ergibt würde ich schonmal vorbeikommen.

Aber da mein Compact nur von 4-10 zugelassen ist und ich
den schon wieder zerlegt habe und viel zu tun ist, hab ich
leider keine Zeit.
Cocksparrer
Morgen ist das nächste Treffen am Olympia Stadion um 15:00 Uhr



http://www.bmw-scene-berlin.de/forum

Bearbeitet von: Cocksparrer am 01.03.2013 um 02:50:40
Marcel320ci
Für das 2. mal nicht schlecht vorallem für die Jahreszeit

RetroRob
Wirklich klasse was Ihr da auf die Beine gestellt habt!

Gibt es von dem Treffen auch ein YouTube-Video?

Beim nächsten Mal werde ich auch vorbeikommen...

MfG aus Berlin
FLoO
Hi, leider haben wir kein Video gemacht aber wir werden uns für sowas bestimmt
eine professionele cam besorgen :)
Cocksparrer
Beim nächsten mal wird es noch wärmer sein und dann werden auch noch mehr Leute kommen. ;-)
RetroRob
Die B1 Termine stehen ja auch schon fest: Saisoneröffnung am 29.03. und Sternfahrt am 05.04.
Cocksparrer
Da fahren wir natürlich auch gemeinsam hin.
Wer Interesse hat sich uns anzuschließen nur zu. ;-)
RetroRob
Wer zur B1 oder Sternfahrt kommt sollte aber alles eingetragen haben,
sonst wird direkt abgeschleppt wie hier beim Saisonabschluss (bei 13:03)
http://youtu.be/z-w9o-nz0Ug
RetroRob
Hier sind die YouTube-Videos von der B1 Sternfahrt am 05.04.
http://youtu.be/u9i0R5KENbw
http://youtu.be/3PwohLqpYUk
Elmo_e87
Hallo Leute, ist die Gruppe noch aktuell?
Phantom65
es gibt zwar paar treffen in Berlin die haben aber nix mit bmw zu tun nur Spinner mit Golf,s hat sich mittlerweile was getan in Richtung bmw treffen würde mich interessieren ...mfg
RetroRob
Also in Berlin gibt's ne große Tuning-Scene, immer freitags B1 Ost und samstags B1 West, siehe facebook.

Hier mal ein Video dazu: https://youtu.be/5-CPkf33QUo