Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LeX-325i
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.01.2013 um 12:42:51 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit einzelabnahme von Performance Esd vom e90 325i Schalter, hab bei insideperformance angerufen aber ihre Esd sind eintragungsfrei, da aber der Performance Esd auf meinen nicht freigegeben ist wollte ich fragen ob man den per einzelabnahme eintragen kann, bzw ob eine andere legale Möglichkeit gibt?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.01.2013 um 12:42:51
Rieger 325
..komisch, beim E87 130i von meinem Bekannten hatten wir auch keine Probleme...!?

Link

Auszug aus dem Inserat:

Technische Information
Die BMW Performance Schalldämpfer-Systeme besitzen eine europäische Zulassung als eigenständige technische Einheit nach EWG / 70 / 157. Eine separate Eintragung (TÜV o. ä.) oder eine Änderung der Fahrzeugpapiere ist nicht notwendig!

Die Zulassungsnummer (e4*81/334*2007*2532*00) ist auf dem Endschalldämpfer aufgebracht. Mit dieser Nummer können Behörden wie Polizei o.ä. die Zulassungsdokumente einsehen.
Subwoofer

Ich weiß nicht genau wo das Problem liegt.
Entweder du kommst mit den DB zu hoch, dann kannst du es knicken oder nicht.
Das wird dann vom Prüfer per Messgerät ermittelt und sowas sollte jede größere Tuningwerkstatt mit Einzelabnahmen dir sagen können.
Abgesehen davon, wieso machst du dir so ein Stress, kauf dir doch einfach einen ESD von einem Hersteller der den ESD mit EG-Betriebserlaubnis verkauft. Inside Performance, Bastuck, Remus, Supersport, Supersprint, Roar....etc.. oder lass dir von einer Tuningschmiede einen nach deinen Soundwünschen anfertigen..

Der Vorteil des PP ist nun mal, dass er eine Betriebserlaubnis hat und sehr Seriennah aussieht, wenn das bei dir nicht der Fall ist, gibt es keine besonderen Vorteile für dich.
Dazu ist er alles andere als günstig und die ganze Abnahmeprozedur kommt noch oben drauf, da wirst du schnell auf einen 4-stelligen Betrag kommen..

Oder du bist so abgeklärt und verbaust einfach einen mit einer ABE für einen anderen 325i und spekulierst drauf, dass sich keiner mit der Genehmigung im Detail auseinandersetzt.

Bearbeitet von: Subwoofer am 30.01.2013 um 12:06:35
LeX-325i
Zitat:



Auszug aus dem Inserat:

Technische Information
Die BMW Performance Schalldämpfer-Systeme besitzen eine europäische Zulassung als eigenständige technische Einheit nach EWG / 70 / 157. Eine separate Eintragung (TÜV o. ä.) oder eine Änderung der Fahrzeugpapiere ist nicht notwendig!

Die Zulassungsnummer (e4*81/334*2007*2532*00) ist auf dem Endschalldämpfer aufgebracht. Mit dieser Nummer können Behörden wie Polizei o.ä. die Zulassungsdokumente einsehen.

(Zitat von: Rieger 325)






Passend für
E90/91
325i/xi
N52 nur Automatik und N53

Hab ich ja mal glück gehabt o.O. alle andern model sind freigegeben, aber nein. meiner ist ausgeschlossen..... was soll der unterschied sein bei der Lautstärke vom schalter und Automatik.
erikumpf
Hi,du gibst nicht auf.Seit einer Woche fragst du immer das gleiche-und die Antworten sind auch immer gleich.Wenn du diesen ESD willst (warum auch immer) dann hast du nun mal etwas Arbeit.Wir haben dir unzählige Tip`s gegeben jetzt liegt es an dir mal tätig zu werden.
LeX-325i
Ja Sorry, aber der Esd ist nicht grad billig, und ich wollte sicher gehen, ich hab mir den für 325ia bestellt, bastell mir den gleich dran, werde dann eine Rückmeldung schreiben, danke allen.
erikumpf
deshalb raten ja auch alle davon ab-für den Preis gibt es Komplettanlagen mit ABE:keine Sonderabnahme/angst vor TÜV/geht ,geht nicht----einfach dran und los.Wenn dein Wunsch ESD keine Zulassung für dein Auto hat-dann musst du halt gut Lügen bei einer Kontrolle oder auf gut Glück eine Eintragung machen.Das der Auspuff für einen Schalter keine Genehmigung hat zeigt das er sehr " grenzwertig " mit der Lautstärke ist.Ein Automatik beschleunigt gleichmäßiger - der Sound ist also immer in der Norm....beim Schalter kannst du aber ganz andere Frequenzen erreichen wenn du mal schnell Vollgas gibst.Wenn du bei uns im Forum ,unter nice 2 know -Auspuff eingibst dann erhälst du über 200 treffer um die verschiedenen Systeme zu vergleichen oder bei Google mal "bmw auspuff bilder "eingeben.....schwupps kannst du ca 500 Bilder von unzähligen ESD`s vergleichen.Und dann noch bei you toube ein Sound file anhören---und schon hast du ein Auspuff mit ABE und schöner Optik und gutem Klang und.......aber halt nicht den Perfomance (na und?)