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T H E M A R Ü C K B L I C K
speedy-two-race Hauptthema: |
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.01.2013 um 12:20:17 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.
hi ich fahre auf meinem 323ti e36 rundum 8x18 et42 Ronald Felgen auf 225/40/18 , jetzt gilt das Teilegutachten aber nur für die e46 Baureihe für die e36 Baureihe ist die et35 vorgesehen
wie kann ich die eintragen lassen?
wichtig vlt noch, vorher hatte ich 8x18 et40 Frankenräder auf 225/40/18 montiert und eingetragen
dann würde ich hinten gerne noch spurplatten verbauen mit zentrierung, 10mm pro Seite ohne Zentrierung passen noch. jetzt würde ich gerne das dicke swp einbauen hinten und versuchen 20er platten raufzubekommen (tiefe beträgt momentan 50/30). meint ihr das könnte passen? Kante is werksmässig schon leicht angelegt
mfg
Bearbeitet von: speedy-two-race am 29.01.2013 um 09:56:51
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.01.2013 um 12:20:17 |
Nicore |
Einfach zum TÜV fahren und eine Einzelabnahme machen. Wird es bei Spurplatten so oder so weil diese immer in Kombination mit den Felgen und Fahrwerk abgenommen werden und diese nie im Gutachten zusammen erwähnt sind.
Die Felgen haben laut Gutachten einen Traglastindex, wenn der nicht überschritten wird ist die halbe Miete schon drin. Da die ET der Felgen jetzt auch noch größer ist als vorgesehen, sollte das keine Probleme machen, andersrum wäre es immer schwieriger weil Du ggf. einen Nachweis bringen musst (Vergleichsgutachten) das diese ET für einen E36 freigegeben wurde.
Wenn nix schleift und genügen Platz ist bei der Volleinfederung steht der Eintragung eigentlich nichts im Weg. |
speedy-two-race |
Zitat:
Einfach zum TÜV fahren und eine Einzelabnahme machen. Wird es bei Spurplatten so oder so weil diese immer in Kombination mit den Felgen und Fahrwerk abgenommen werden und diese nie im Gutachten zusammen erwähnt sind.
Die Felgen haben laut Gutachten einen Traglastindex, wenn der nicht überschritten wird ist die halbe Miete schon drin. Da die ET der Felgen jetzt auch noch größer ist als vorgesehen, sollte das keine Probleme machen, andersrum wäre es immer schwieriger weil Du ggf. einen Nachweis bringen musst (Vergleichsgutachten) das diese ET für einen E36 freigegeben wurde.
Wenn nix schleift und genügen Platz ist bei der Volleinfederung steht der Eintragung eigentlich nichts im Weg.
(Zitat von: Nicore)
Ok danke Schleifen tut nix, auch volleingefedert ist Platz. Tragslast sollte kein Problem sein, da ja eigentlich für den schwereren e46 vorgesehen. Was kostet denn eine Einzelabnahne in etwa und welchen Tüv würde ihr empfehlen? |
Nicore |
Zitat:
Was kostet denn eine Einzelabnahne in etwa und welchen Tüv würde ihr empfehlen?
(Zitat von: speedy-two-race)
Da gehen die Preise je nach Prüfstelle auseinander, aber für Felgen + Fahrwerk + Spurplatten (die ich wegen dem Gewinde vorne drauf machen musste) hatte ich damals knapp 100€ gezahlt. Am besten vorher fragen. |
jochen78 |
Zitat:
Zitat:
Was kostet denn eine Einzelabnahne in etwa und welchen Tüv würde ihr empfehlen?
(Zitat von: speedy-two-race)
Da gehen die Preise je nach Prüfstelle auseinander, aber für Felgen + Fahrwerk + Spurplatten (die ich wegen dem Gewinde vorne drauf machen musste) hatte ich damals knapp 100€ gezahlt. Am besten vorher fragen.
(Zitat von: Nicore)
Ja, so um den Dreh rum hab ich auch bezahlt |
violett |
Ja mittlerweile sind die Preise für Sonderabnahmen angestigen, deutlich erhöhter Aufwand für Dokumentation usw... (Hessen lässt grüßen :-))
Aber wer schön sein will......zahlt gern mal etwas mehr |
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