Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Neroo
Hauptthema:
Hi di ho kollegen;-)

kann mir jemand helfen in bezug auf das Rücklicht (Rückfahrscheinwerfer)

Bei mir ist vermutlich der Schalter an dem rückwärtsgang Defekt!
Meine Rücklichter funtzen nicht mehr:-( hab dann mal rumgeforscht und gemessen und dabei eins festgestelt, dass hinten an der Platine 12 Volt ankommen aber sobald eine
R-LAST (Birne) drann geklemmt wird fällt die Spannung zusammen!

Nehme ich diese Birne heraus stehen volle 12 volt an.

Liegt es am Schalter? Was ich so weit vermute, evtl Produziert er einen Kurzschluss.

Ein-Ausbau des schalters kann man es durch die mittelkonsole machen oder ist es notwenig eine Grube zu haben um hinter das getribe zu gelangen?

Wäre erfreut wenn ihr mit helfen würdet.

thx
adios




Bearbeitet von - Neroo am 01/02/2005 19:25:34

Bearbeitet von - Neroo am 03/02/2005 22:31:53
Bulldog
muss neben am getriebe den geber wechseln ist leicht zu wechseln an das getriebe geht nur 1 stecker dran der geber ist glaub 19 er oder 22 er schlüsselweite kost auch net die welt einfach raus und rein läuft auch nichts raus oder so kannste auch wahrscheinlich mit nem guten wagenheber machen und dann ne GEIGNETE !!!! stütze der geber müsste auf der in fahrtrichtung rechten seite sitzen pass nur auf der iat in der regel aus aluminium und innen hol der reist ruck zuck ab also immer schön sachte hoffe konnte dir helfen
MStyle
Falls du keine Lust hast bei dem Wetter unter den Auto rumzukriechen dann kannst auch zum (böses Wort) ATU fahren. Mit Schalter ca. 12-15Euro hab ich da gezahlt.
Torsten

Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!

Neroo
Danke Jungs soweit so klar, wenns beim ATU Club so günstig ist würde ich es ja dort mahehn lassen AAAAAAAAABER......da ich lieber selber Schrauben will mach ich es auch selbst hehhe LOL.

PS:Muss eh am Donnerstag auf die Grube;-)2stk. Querlenker austauschen da kann ich ja direkt den schalter einsetzten.

hoffe doch das damit der Fehler behoben wird zur 99,9%prozentuelo

Danke für die hilfe.

Adios

Bearbeitet von - Neroo am 01/02/2005 23:19:31
Neroo
Alles klar habs erledigt....

jetzt klappen alle 2 Leuchten hinten.

und 2 neue Querlenker habe ich auch noch mal schnell eingebaut.

Jung, Knackig und fährt BMW´z was will man mehr
Thielei
Tacho,

da muss ich jetzt mal eine negative Auskunft dazu geben. Hab das gleiche Problem gehabt und aufgrund des Tipps bin ich doch promt zum örtlichen ATU gefahren, der sich aber als sehr unkompetent erwiss!

Das können sie nicht genau sagen, wie lang dass dauert, aber minimum mit ner 3/4 Stunde muss ich rechnen. Da mach ich das Teil doch selber rein. Also ab und zu, oder vielleicht bei manchem ATU doch nicht so ein guter Service!

Grüße Thielei