Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Yulaw
Hauptthema:
Moin moin,
was gibt es an Sportkupplungen für den 328...
Vielleicht eichtig aus dem Rennsportberreich..
Komplettsätze oder so.. oder was verbaut man als
Kupplung wenn man den 328 auflädt....

Bitte keine Fragen warum oder bla... Es interessiert
mich halt was es da alles gibt...
TommyE
Es gibt Kits mit leichter Schwungscheibe und E34 M5 OEM Kupplung. Hab ich schon da liegen, muss nur noch eingebaut werden. Hintergrund bei mir ist auch eine Kompressoraufladung...
Yulaw
.. passt sowas auch in den e36?
wenn ja, link..

Was gibt es sonst noch so auf dem Markt,

kayox1978
Kannst die M3 Kupplung nehmen Welle Verzahnung Durchmesser 240mm sind gleich musst mal suchen in der Sufu .Sachs Sportkupplung gibts die sehr umstritten ist Leider noch keine Erfahrungen mit gemacht OMP ,AP Racing ,F1 Racing gibt es noch mit Verbindung mit nen anderen Schwung Fidanza!
Gruss

Ps gucke mal bei ebay sandtler ,isa Racing, Google

Bearbeitet von: kayox1978 am 22.01.2013 um 17:43:34
TommyE
Ich hab bei Schmiedmann gekauft. Kannst ja dort mal schauen.
Yulaw
isa racing, sehr geil.. so ein kompletter Satz
knapp 2000$, schöne Sache. dabei..

Gut, also passt zb das hier:
Link

einfach so in den e36 328 Motor..

ggf könnte man noch eine andere S hwungscheibe
einbauen?., passt aber auch auf doe normale?
pat.zet
Hallo
Es gibt sachs performance Kupplungen in jeder erdenklichen Form, Sinter oder organisch , gefederte Scheibe für EMS , ungefdert für ZMS etc Vertstärkte druckplatte (?)
Die e36 M3 belagscheibe ist gleich mit der M5 e34 scheibe .
Yulaw
Gut, hatte bei ebay sine F1Schwungscheibe in verbindung
mit einer M3 3,2 kupplung gefunden, alles komplett,
aber mit allem drum und dran kostet der Spass gut 900€...

Was könnte man alternativ an Sportkupplung verbauen¿

Passt die M3 Sachs Performance Kupplung auch ohne tausch der Schwungscheibe?
Wenn ja welche, die 3,0 oder die 3,2

Gibt es vielleicht Alternativen zur F1 Schwungscheibe, abgesehen
von anderen Tuningteile Herstellern?, wenn ja welche
und welche Kupplung passt dann..

Basti 28
Hallo im Tuning Bereich gibt es eine Carbon Sport Kupplung ist aber A Schweine Teuer und B Einmal verschalten, ist die auch komplett hin. Mach lieber vernünftig eine SACHS Kupplung die hält schon gut was aus + eine Schaltwegsverkürzung sollte reichen um vernünftigen Fahrspaß zu haben..

MFG Basti 28 bei weiteren fragen kannst mir gern PN schreiben
Yulaw
[quote]
Gut, hatte bei ebay sine F1Schwungscheibe in verbindung
mit einer M3 3,2 kupplung gefunden, alles komplett,
aber mit allem drum und dran kostet der Spass gut 900€...

Was könnte man alternativ an Sportkupplung verbauen¿

Passt die M3 Sachs Performance Kupplung auch ohne tausch der Schwungscheibe?
Wenn ja welche, die 3,0 oder die 3,2

Gibt es vielleicht Alternativen zur F1 Schwungscheibe, abgesehen
von anderen Tuningteile Herstellern?, wenn ja welche
und welche Kupplung passt dann..

(Zitat von: Yulaw)
[quote]
Gut, nochmal zu der Frage, passt die Sachs performance vom M3, wenn
ja welche (ohne tauschen des Achwungrades)
Gibt es Alternativen zu den Schwungrädern von zB F1
Gutnochmal zu
kayox1978
http://ccc-motorsport.de/index.php?option=com_virtuemart&view=category&virtuemart_category_id=1837
kannst auch nen EMS von BMW nehmen wenn Du was bekommst hatte mal nen originales mit ca. 6,8kg meine ich weiß auch nicht mehr ob es abgedreht war??, habe ich aber verkauft


hier ist auch noch was

Bearbeitet von: kayox1978 am 23.01.2013 um 15:43:24

Bearbeitet von: kayox1978 am 23.01.2013 um 15:48:19
pat.zet

Ein freund von mir fertigt auch EMS für serien starter mit 7 kg für 240 mm kupplung B28 oder 225 mm ( ?) b25
KONTAKTADRESSE per PN

gruß pat