Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
-_Pinhead_-
Hauptthema:
Hallo

Ich fahre nen 530 D Touring E39.
er ist sehr zuverlässig usw.
aber seid ca 2 wochen habe ich das problem Das die Tacho-und Armaturenbeleuchtung immer wieder ausfallen.
D.h. sie flackern und gehen dann aus und nach kurzer zeit wieder an.
ich habe am tacho usw.nichts verändert ist alles orginal.
Aber was kann das sein wo kann ich nach den fehler suchen,die Schalter etc.sind es schonmal nicht die haben wir überprüft.

bitte um eure mithilfe.
bin für jeden tipp dankbar.

Mfg. -_Pinhead_-
swarly
Mal die Batterie überprüft?
-_Pinhead_-
Zitat:


Mal die Batterie überprüft?

(Zitat von: swarly)



ja ist eine neue drin...
Basti 28
Ich würde auf eine Defekte Lötstelle im Tacho tippen... Hast du evtl ein AT Tacho zur Verfügung um auszuschließen das es von woanders kommt. Würde ich jetzt mal so sagen MfG
-_Pinhead_-
Leider nein. Mein Mechaniker hat auch keinen mehr.
Basti 28
PS die Lötstelle könnte theretischer weise auch natürlich woanders Probleme machen... Deswegen würde ich echt mal tauschen evtl ist Dann alles weg.
Basti 28
Schade... Weil ich kenn ein ähnliches Problem wo dass Tacho störend war und alles andere fast mit lahm gelegt hat.
-_Pinhead_-
Aber das ist echt kurios zu mal alle anderen Armaturen Fensterheber und Telefon alles mit ausfällt ( die Beleuchtung )
Basti 28
Auch dein Abblendlicht usw?? Oder nur Innenraum?
-_Pinhead_-
Nur die innenenraumbeleuchtungen also alles was rot leuchtet wie gesagt die tachobeleuchtung usw.
Basti 28
Hm... Höchstens mal den Kabelbaum durchmessen wenn licht an ist und funktioniert und dann nochmal durchmessen wenn es nicht geht, evtl Kabelbruch und somit auch spannungs Abfälle. Aber wie wo und welches Kabel beim Kabelbaum weiß ich auch nicht. Aber Batterie usw Denk ich auch nicht und Lima ist ja auch unwahrscheinlich da Fahrzeug Beleuchtung in Takt.. Schalter wirklich alle in Ordnung????

-_Pinhead_-
Ja die Schalter haben wir in einen anderen BMW eingebaut und getestet um diesen Fehler auszuschließen alle Lichtschalter inkl.dimmer
Basti 28
Hm ist wirklich sehr kurios. Aber wie gesagt durchprüfen muss ja dann im Innenraum irgendwo verloren gehen der Strom.
-_Pinhead_-
Jo das müssen wir machen bei BMW sagte man mir es wäre das lichtmodul aber das kann ich mit nicht vorstellen.
patrick.e30-318IS
Lass mal deine lichtmaschine überprüfen. Bei meinem Vater seinem 525 war das gleiche Problem.

Gruß Patrick
-_Pinhead_-
Hallo Patrick das werd ich auch mal überprüfen lasse danke für den tip
weizenbier31174
Hallo!
Ich bin bei meiner verzweifelten Suche auf dieses Thema gestossen. Ich hab das exakt selbe Problem. Wurde "damals" eine Lösung gefunden??

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß,
Dirk
 
paul89-e38
Fehlerquellen:

-Batterie
- Lichtmaschine
- Lichtdimmer
- Lichtschalter

alles nacheinander abklappern und schauen, ob du den Fehler irgendwo findest.
whiteraven
Ich denke, es liegt am LCM. War bei mir genauso.