Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Necrom
Hauptthema:
so zum thema ich hab nen 95 er Compact der (soweit ich weis) von serie ab zentralverrieglung hat. Und nun muss ich noch die Anlage (carguard defender screen) an die ZV anschließen (hab ein 6 stecker kabel zur verfügung und super nette einbau anleitung) hatte auch alles wunderbar funktioniert, nur den türkontakt und die ZV krieg ich nicht hin (tür kontakt ist nicht so wichtig da ich noch ein radar sensor dabei hab aber wäre schon besser) und ZV ist wichtig *G*

unterm Handschuhfach hab ich zwar einen netten gelben stecker an dem ZKE (stand drauf ^^) der hat aber nur 15 löcher (also 15 polig denke ich mal) von denen viele unbenutzt sind (ok nicht viele aber einige)
nun hab ich alle angeschlossenen stecker durchgemessen (auf und zu schließen) und nirgendwo eine kurze Spannung gemessen (entweder gar kein strom oder dauerstrom)
gibt es noch andere Möglichkeiten ? oder wie kann ich da etwas finden ?

achja und die blinker steuerung sind die beiden halb blauen welche man an der fahrerseite im fussraum findet oder?

gruss necrom
Ingmar
Ich hab mir auch ne Pentagon eingebaut! Ist ganz gut find ich!

Also am einfachsten findest Du die Kabel für die ZV wenn die Türpappen ab machst und da misst! Das ist nicht so einfach! Ich wage mich zu erinnern, dass es da zwei Kabel fürs Schliessen gab! Und zwar ist da ein ??? kabel und ein Rot Weisses Kabel! Wenn an das Rot Weisse den Schliessimpuls legst, geht alles zu! Und die Funktion von wegen durch die Innengriffe Tür aufmachen geht nicht mehr! Und musst dann suchen welcher fürs schliessen ist! ABER es gibt ein kleines Problem! An den Türen, wo Du ein Schloss hast (Fahrer, Beifahrer oder Kofferraum) ist je dieses rot weisse Kabel! Und ich würde direkt da im Fußraum das dran löten oder halot durch messen welches das am Steuergerät ist! Und je nachdem an welchem Schloss Du dies anschliesst musst Du die Stromzufuhr für dieses Schloss unterbrechen! DH da sind dann 2 grün rote Kabel! Eines von den beide führt permanent Betriebsspannung! Und dieses schneidest Du dann durch! Weil wenn Du es nicht tust, wird die ZV nicht ohne weitere funktionieren! Ich würde an die Beifahrertür gehen, weil wenn Du gezwungener Maßen das rot grüne Kabel durch schneidest kannst Du von diesem Schloss NICHT mehr die ZV betätigen! Daher an die Beifahrertür alles anschliessen und von der Fahrertür bequem noch die ZV per Schloss betätigen können! (ich weiss wenn ich Alarmanlage hab benutz ich eh nur noch diese, aber ich hatte es auch so dass ich an de Fahrertür dran war und mich kotzte es nach ner Zeit an dass ich den Schlüssen nicht mehr nehmen konnte und änderte es auf die Beifahrertür)

Welche hast Du denn? Pentagon? Dann hast da doc Zusatzkanäle ne! Auf den einen, wo Du den einen Taster drückst und solange DU den drückst dass nen Signal gegeben wird, habe ich so angeschlossen dass dann alles zu geht (Fenster usw). Wenn noch Fragen hast schreib PM und ich geb Dir meine Nr!

Ingmar

Und das kleine blonde Mädchen mit der Wi... an der Brille sagte: und ich sah es kommen! *sfg*
///kirunaviolet
In der Anleitung sollte doch erwähnt sein, dass nicht alle PINs belegt sind.. musste auch einen neu ziehen. Sollte (!) PIN 4 und PIN 7 sein, aber ich würde zur Sicherheit noch mal in die Prüfanleitung und auch hier im Forum suchen (kam schonmal).

blau/grau und blau/grün sind die Blinker, unter der Fusstütze.



Bye,
///kirunaviolet
Jura-Flo
eben, oder pin 24 und 25, war zumindest bei mir so!
Necrom
naja wenn man nur 15 pins hat wirds halt schwer 17 und co zu finden, aber die anderen klingen ja schonmal interessant :D mal hoffen das das weiterhilft
danke schonmal :)
///kirunaviolet
Bei der Alarmanlage liegt doch ein Ausdruck / Prüfanleitung Deines Fahrzeuges bei..?! Stimmt diese exakt mit Deinem Modell/Baujahr?!

Ich musst, soweit ich mich erinnern kann, zwei Pins neu ziehen, einmal den 7er und ich glaube noch einen für das Zentralschliessen (Tankdeckel war sonst immer offen).



Bye,
///kirunaviolet
Necrom
hm ne lag da nicht bei oO da lag nur die normale montage anleitung bei, wo man halt nachschauen muss wie die wo gepolt ist (die zv)
habe jetzt seitentuerverkleidung ab (beifahrer)
dort 1 kabel gefunden was 12 v hat beim öffnen (und nur dann) dann eins was 12v hat beim schliessen
dann 2 dauer strom fuehrende kabel und 2 kabel welche immer strom haben, eins davon wenn die tuere aufgeschlossen ist und eins davon wenn die zu ist *G*
also brauche ich jetzt nur die 2 signale nehmen die je kurz sind bei auf und bei zu
für die zv steuerung der aa hab ich 6 kabel (ein 6 pin stecker) einer ist fuers auf machen einer fuers zu und 2 fuer die masse 2 enden leer (ist halt universal)
muesste doch so einfach gehen oder?
zur zke, dort hab ich mehrmals durchgemessen, bei den meisten 0 reaktion bei auf oder zu schliessen bei 2 (eins davon hat nen kabel) liegt dauerhaft 7 V an und eins hat dauerhaft 12 v ^^

ps hab carguard defender
Necrom
neue erkenntnisse:
beifahrer kabell für die ZV
dort habe ich ein kabel was dauerhaft 12 V führt bei "offener" ZV und sonst 0 V und ein kabel was dauerhaft 12 V führt bei "geschlossener" ZV und sonst 0
dann ein rot weisses kabel welches nur beim schließen den impuls von 12 V hat (ja das schließ kabel richtig)
und 2 kabel welche _immer_ 12 V haben sowie 3 dickere kabel die auch keinen öffnen impuls haben.

mein ZV modul ist ganz links, kaumsehbar ein schwarzer kasten:
ZV Modul V 5

zur info, das rot weisse kabel fuer den schließ impuls liegt auf pin 19 (ja da ist der 26 polige stecker)
pin 4 und 17 gehen nicht !

und sonst, habe alle freien und alle offenen pins durchgmessen aber nirgendwo ein 12 V impuls beim öffnen gehabt

hat vllt einer eine neue idee? ._. langsam nervt es gewaltig ^^