Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
descobane
Hauptthema:
Hallo zusammen.

Ich habe einen e36 320d mit 136ps. Seit gestern geht aber garnichts mehr. Bei uns ist das Thermometer aktuell unter 0° gefallen und er stand einen Tag lang. Soviel zu den Randbedingungen.

Als ich ihn heute morgen starten wollte ging die Temperaturanzeige gleich in den roten Bereich (rote Lampe leuchtet aber nicht). Nach dem starten regt sich dann der Drehzahlmesser auch nicht. Die Motorkontrollleuchte leuchtet ebenfalls.

Nach ca 20 Sekunden geht der Motor dann aus. Wenn ich dann ca. 10 sec. warte kann ich wieder starten. Das habe ich dann eine weile gemacht. Allerdings geht der Motor immer wieder aus und die Instrumente spielen weiter verrückt.

Habe dann mal sämtliche Sicherungen kontrolliert und das blaue Relais in der Elektronikbox. Alles ok. Danach ne neue Batterie rein. Immer noch das gleiche Problem. Wenn ich die Zündung einschalte höre ich kurz die Spritpumpe im hinteren Fahrzeugbereich zusammen mit so einem komischen gluckern. Kann das irgendwie mit der Kälte zu tun haben? Aber warum dann der Instrumentenquatsch? Habe irgendwo gelesen bei diesem Fehlerfall würde das Steuergerät nicht mit Spannung versorgt?

Bin für eden Tip dankbar.

Grüße
läng
Habidere

Das wird wohl die Notabschaltung kurz vor der Motorüberhitzung sein. So ist es auf jedenfall beim 330d meines Kollegen gewesen.
Auslesen wird dich warscheinlich auch ein wenig weiterbringen.

läng