Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CR581
Hauptthema:
Hallo Zusammen!

Habe einen F20 und schon bei Übergabe waren Kratzer auf der Beifahrerseitenscheibe. Es war ein Jahreswagen, den ich lease und der Händler meinte, es sei wohl von einem Eiskratzer. Hielt es für einen Schönheitsfehler, der mir bei etwaiger Rückgabe des Wagens nach Vertragsende nicht angelastet wird. Soweit so gut.
Habe mir Enteiserspray gekauft um auf Nummer Sicher zu gehen. Gestern Abend habe ich aber doch einen Eiskratzer benutzt, weil es schnell gehen musste. Nun habe ich auf der Fahrerseitenscheibe auch kleine Kratzer. Auto war frisch gewaschen und der Eiskratzer ein recht teures Markenprodukt, das ich neu gekauft habe...

Hatte vorher Opel Corsa B und C und Mercedes Sportcoupe - immer Eiskratzer benutzt, auch bei schmutzigen Scheiben (mögliche Gefahr eines "Schmirgeleffekts") und nach 13 Wintern nie Kratzer gehabt...

Was ist das denn für eine Glasqualität???

Habt ihr Erfahrungen? Gibt es Politur oder muss ich damit leben bzw. irgendwann mal austauschen?

Vielen Dank für Antworten!!!
Chris

Bearbeitet von: CR581 am 13.01.2013 um 04:20:27
renegate90
Hast du mal geguckt ob der Vorbesitzer evtl. so eine Folie drauf gemacht hat
die das einschlagen der Scheibe abwehren soll?

Hab so etwas eigentlich noch nie gehört das man das Glas zerkratzt, bei so ner
Folie könnte ich mir das gut vorstellen.
Jazz84
Wenn es so wäre wird da nicht die Folie von Innen angebracht? ;)

Gruß
renegate90
Bin mir nich 100% ig sicher aber ich bin der Meinung das diese Folien
außen drauf gemacht werden. Bei ner Tönungsfolie is es ja klar die kommt rein.
raYZer666666
Hey,

Also ich hatte gestern und heute auch Kratzen müssen ... Da ich jeden Sonntag mein auto Wasche und natürlich auch die Scheiben putze hab ich mir das ma ganz genau angeschaut und kann dir sagen null kratzer in der Scheibe mit einem der glaub ich billigsten Kratzern der Welt (Werbegeschenk) ...

Daher glaube ich weniger das es an der Qualität der Scheibe liegt !!! Die Frage ist nur warum bei dir ?!?!!? Von diesen Folien hab ich schon einmal gehört^^ Die kann man auch von außen anbringen aber guck dir dann ma genau die Kante deiner Scheibe an ob du was erkennen kannst.
CR581
Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich habe eine Anfrage an den BMW-Kundenservice gestellt. Mal sehen, was die sagen. Als nächstes werde ich dann meinen Händler mal auf die Scheibenfolie ansprechen...

Grüße
CR581
Hallo!

Kurz zur Info:

Weder Kundenservice noch mein Händler wissen etwas von dem Einsatz einer Scheibenfolie. Ich bin echt ratlos. Mein Händler will sich aber um eine Lösung bemühen...

Grüße