Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Carlo323ti
Hauptthema:
So sehr ich von BMW begeistert bin...aber den Kunden an sich zu zwingen, indem man z. B. H4 Lampen verwendet, die es nur bei BMW zu kaufen gibt...hm

Gibt es eigentlich Möglichkeiten (Adapter o.ä.) um auch Lampen aus dem Baumarkt, oder der Tankstelle zu verwenden?

(Gilt für E36 Compact Bj. 11/99)
CompactChris
Hallo,

also die HB Birnen gibts nicht nur bei BMW. Die kannst eigentlich in jedem guten Autozubehörladen finden. Im Netz findest Du auch ein paar Hersteller, die auch stärkere bzw. Xenon Look etc. in HB anbieten. Sind aber meines erachtens nicht so toll, hatte auch lange nen Compact und ein paar probiert, war aber alles nicht der Hit... Umrüsten kannst Du schon, brauchst aber neue Scheinwerfer da die Birnen ja nicht passen (die Halterung von HB Birnen, bzw. dert vordere Kranz, kannst das auch mit dem Dremel lösen, mußt halt nur ein bisschen Geschick dazu haben ;-). Adapter sind kein Problem kannst bei BMW bekommen, kostet nicht viel. Solltest Du Dir irgendwann mal gedanken machen wegen neuen Scheinwerfern, wirst Du sowieso die Adapter brauchen bzw. umlöten müssen, da die meisten Scheinwerfer (Angeleyes, Celis Technik und wie sie alle heißen) sowieso H1 oder H7 haben.

**Lieber nen BMW aus dreißigster Hand als nen Opel mit Rost ab Werk**
Nicore
Hab ich mich auch schon gefragt warum es beim Compact diese HB3/HB4 Birnen gibt die so gut wie kein Licht machen. Das kommt wohl von den US-Modellen wie ich erfahren habe.

Gibt diese Birnen aber bei "TipAuto" oder eBay usw... ausser bei ATU, die ham sowas nicht.

BMW: [fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=600&FORUM_ID=2&CAT_ID=1[/fehlerhaft_angegebener_Link]E36 316i Compact |-| Region: www.bmw-team-ohv.de |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
Marcel.d
Das mit den HB Birnen verstehe ich auch nicht! Ich kenne keinen anderen Wagen, der sowas verbaut hat. Und man bakommt sie wirklich nicht überall!

Gruß Marcel

Mein Compact
Meine Homepage
Sebastión
Ich finde die HB auch ziemlich mager von der Lichtausbeute her ...
das hat wohl mit dem Spareffekt von BMW beim Compact zu tun schätze ich mal. Vieles möglichst günstig am Compact, sodass er einen geringen Anschaffungspreis hat.

Naja ich persönlich bin dann mit den Philips Blue Vision recht Glücklich geworden ... Ansonsten hätte ich aber auch auf Limo Scheinwerfer mit H7 gewechselt.

______________________
ein BMW sorgt von ganz alleine dafür, dass man nie zu viel Geld auf dem Konto hat ...
Carlo323ti
Also wenn es sogar bei BMW Adapter geben soll, dann muss ich nochmal ein ernstes Wort mit dem BMW-Händler in Zell/Mosel (Hauthmann) reden...dort wurde mir gesagt, es gäbe keine Alternativen...
Pug
Zitat:


Also wenn es sogar bei BMW Adapter geben soll, dann muss ich nochmal ein ernstes Wort mit dem BMW-Händler in Zell/Mosel (Hauthmann) reden...dort wurde mir gesagt, es gäbe keine Alternativen...

(Zitat von: Carlo323ti)



um ein mißverständnis auszuschließen.
es gibt kein adapter von HB auf H!
der adapter wird gebraucht um den "scheinwerferkasten" anzuschließen, da bei den H1/H7 SW die "birne" nicht einzelt angeschlossen wird.

opel hat die HB funzeln übrigens auch.


Nu mal los....
yPoc
die hb funzeln haben noch andere autos drinne:

-Alfa 166,Alfa 166 mit Xenon,Alfa Spider/ GTV-95
-Audi A8 /S 98-
-BMW E39 1995-2000,Z3, Serie 5 mit weißen
Blinkleuchten und Xenon, 3er Compact
-Ford Puma
-Fiat Barchetta -95
-Honda Accord Coupe ab 1998,Integra ab 1997,NSX ab 1991
-Jaguar XKB, S Typ
-Lexus LS 3000GT
-Mitsubischi 3000GT
-Nissan Almera ab 2000,Almera Tino ab 2000,Micra ab 1998(Nebel),Primiera ab 1999(Nebel),Terrano ab 1996(Nebel)
-Opel Astra G ab 03.1998,Zafira
-Toyota Camry ab 2000,Corolla ab 2000,Picnic
-Volvo S60



hb4-birnen gibts hier:

(PHILIPS BLUE VISION ULTRA 4000°K)

9€ sofortkauf...
Link

und hb3 hier:

(PHILIPS BLUE VISION ULTRA 4000°K)

9€ sofortkauf
Link

gegn den preis kann man sicher nix sagn :P

Mein Compact

Bearbeitet von - ypoc am 30/07/2004 15:11:50

Bearbeitet von - ypoc am 30/07/2004 15:13:50
Carlo323ti
Oh, gut dass es das Forum gibt, hätte wohl beinahe zu Unrecht gehandelt...Danke Leute, werde mich nun mal umschauen!
Carlo323ti
Ach ja, was ist der Unterschied zwischen HB 3 und HB 4, ist es egal, welche ich nehme?
Engi
Der Unterschied:

HB4 Ablendlicht

HB3 Fernlicht

Die Stecker sind bei beiden Lampen auch anders!!!
Carlo323ti
Aha, gut zu wissen. Besten Dank für die Hilfe!