Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
malzbiergangster
Hauptthema:
Servus zusammen,

ich habe einen Eisenmann Endschalldämpfer mit Teilegutachten an meinem E46. Jetzt würde ich gerne noch den Bastuck Mittelschalldämpfer verbauen. Dieser hat eine EG Nummer und ist eintragungsfrei.

Jetzt zu meiner Frage: Darf ich den Bastuck Mittelschalldämpfer ohne weitere Kontrolle durch den TÜV an meinem E46 fahren oder gibt das dann Probleme da sich die Lautstärke ändert.

Bearbeitet von: malzbiergangster am 15.12.2012 um 15:28:53
bmw_e46_325ti_compact
also soweit ich weis sind die teile nur mit anderen bastuck teilen erlaubt.es gibt ja auch nur eine abe für die ganze anlage, und nicht für die einzelnen vsd,msd.
aber evtl. kanst du das ja per einzelabnhame eintragen lassen
luca330
Hallo hab nur kurz eine frage

Wenn ich mir soundrohre in den VSD und MSD aus chromstahl reinschweisse und den ESD original lasse bei meinem E46 330 wie wird sich das anhören? würde sich das lohnen?

Dankabr für jede antwort

mfg luca