Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Doomstar
Hauptthema:
Hi

Hab mal wieder eine Frage. Hab von einem freund ein Verbindungsstecker zwischen OBD-2 schnittstelle und PC geschenkt bekommen. Jetzt brauche ich nur noch eine Software um die Motordaten bzw. den Fehlerspeicher auszulesen aber woher? Habt ihr sowas oder weis jemand wo man sowas runterladen/Kaufen kann.

MFG
Dani

Wir rasen nicht wir fliegen tief.
Hobbyschrauber
Moin,

schau mal bei http://www.obd-2.de/ rein. Es gibt verschiedene Varianten des OBD2-Kabels. Vielleicht hast Du einen Adapter der mit der dort angebotenen Freeware zusammen läuft.



Tschö,
Hobbyschrauber
Der_Heiler
Ähm das kann auch die Carsoft soweit ich weiss.

Ist recht verbreitet. Habe mal mit der Version 3.4 (?!?!) gearbeitet aber aktuell ist glaube ich Version 5.

Musst mal n bissl im Netz suchen. Das findest du bestimmt. Glaub die ist Freeware :)

________________________________________
BMW TEAM Oberhavel
________________________________________

Aldiman
ODB-2 arbeitet nicht nicht mit der Carsoft 3.4 zusammen. Denke auch nicht das es mit der Carsoft 5.x zusammenarbeiten wird. Habe bis jetzt außer das Original Kabel noch keins gesehen das mit der neuen Software zusammenarbeitet.
Der_Heiler
Ups, kann sein.

Ich habe immer das Diagnoseport im Motorraum genommen. Dachte es ist blos ne Steckerfrage (Adapter oder so)

________________________________________
BMW TEAM Oberhavel
________________________________________

Hobbyschrauber
...ja klar... Carsoft ist freeware... is scho' recht! :) Carsoft BMW kann überings OBD-2 ab der Version 6. Aber wer hat dafür schon mal eben schlappe 1.500,- Euro für die Soft über und dann nochmal 260,- für das Kabel!?

OBD-2 ist überings ein Hersteller unabhängiges Diagnoseprotokoll. Demnach sollte klar sein das es sich bei den Adapterkabeln nicht bloß um "physikalische" Adapter handelt.



Tschö,
Hobbyschrauber
Doomstar
Sorry hab nochmal nachgeschaut ich brauche soft für OBD-1 Also den im Motoraum runder stecker.

OBD-2 ist glaube ich ja erst ab 2000.

Carsoft kostet geld und zwar richtig asche.

Wir rasen nicht wir fliegen tief.