Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mpower1988
Hauptthema:
hallo leute ich habe einen bmw e46 bj. 20001 330d mit 108tkm und hab das gefühl das der kuplung rutscht.

so mein frage ist soll ich schwungscheibe auch tauschen lassen oder nur den kupplungssatz ?

Das alte kupplung ist schon draußen ist nicht zerfetzt nur belege sind bissi abgefahren und der schwungscheibe steckt nicht.

ich bitte um raschen antworten u. wünsche euch einen schönen tag

tauscht man beim bmw den schwung immer mit beim kupplungtauschen? laut ersatzteilhändler ja!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.12.2012 um 09:08:32
_Patrick_
habe vor kurzem auch erst den kupplungssatz gewechselt, die schwungscheibe hatte kein spiel und deswegen blieb die auch drinnen, musst rechnen das die schwungscheibe alleine so knapp um die 500 euro kostet.

gruß
cxm
Hi,

die Schwungscheibe sollte auch nicht ausgeglüht sein.
Passiert, wenn man hunderte Kilometer mit durchrutschender Kupplung fährt.
Ansonsten kann man die problemos weiter verwenden...

Ciao - Carsten
Mike007
Hi,
das ZMS würde ich mir ganz genau anschauen. Das darf noch nichtmal 1/10 mm Spiel haben oder irgendwie seltsam aussehen, sonst musst Du die Arbeit nach kurzer Zeit wieder machen.
Und das kommt noch teurer als ein neues ZMS.
Ich habe mein Lehrgeld bezahlt - von wegen das ZMS geht ja noch...
Beim :-) wird immer beides getauscht. Meiner Meinung nach zu recht.
Gruß

Link

Und noch was: Wenn Du gerade dabei bist, dann lass das CDV ausbauen.



Bearbeitet von: Mike007 am 12.12.2012 um 18:38:19
BmW 1994
"Normalerweise" wechselt man das ZMS bei einen Kupplungswechsel auch mit, stell dir vor du erneuerst das ZMS nicht und nach kurzer zeit geht es kapputt, da muss die ganze Arbeit nochmal gemacht werden, da sind die 500€ ersatzteilpreis dann ein witz.