Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris_W.
Hauptthema:
Rendering: BMW M4 (F82) auf Basis des BMW Concept 4er Coupé (F32)

Nur wenige Tage ist es her, als BMW uns einen ersten offiziellen Ausblick zum Nachfolger des BMW 3er Coupé (E92) gewährte. Auf Basis dessen hat unser Forum-User Alex von cubesdesign ein Rendering geschaffen, dass Anleihen des wahrscheinlich nächsten M3 zeigen könnte.

Denn das nächste M3-Coupé wird aufgrund der neuen 4er-Modellkategorie wohl oder übel zum BMW M4-Coupé (F82) befördert werden. Alex modifizierte das BMW Concept 4er Coupé mit typischen Merkmalen eines "M3": Breitere Backen an Front und Heck sowie auffälliger Power-Dome auf der Motorhaube. Außerdem erhält das wahrscheinlich nächste BMW M4 Coupé vorerst Exterieurumfänge in hochglänzend-schwarz und einen Radsatz von ADV.1 im Deep Concave Design. Besonders auffällig präsentiert sich nun die Frontschürze, die mit funktionalen Designmerkmalen wie den "AirCurtains" aufwartet und an die M-Sparte á la BMW 1er M Coupé (E82) und BMW M5 (F10) erinnert. In Anleihe an das "alte" BMW M3 Coupé (E92) erhält unser Rendering außerdem ein Carbon-Dach. Ob die BMW M GmbH auch beim BMW M4 auf ein Carbon-Dach setzen wird, bleibt ebenfalls abzuwarten. Dies würde nicht nur für Prestige, sondern den Fahrzeugschwerpunkt des nächsten "Über-3ers" aus Garching nach unten drücken und somit für marginal optimierte Fahrdynamik sorgen.

Über das, was sich unter der Haube des BMW M4 (F82) verstecken wird, kann derzeit nur gefachsimpelt und gemutmaßt werden. Sicher scheint zumindest, dass in der nächsten "Dreier"- bzw. "Vierer"-Familie aus Garching ein Sechszylinder werkeln wird. Das Aggregat mit 3,0 oder 3,2 Litern Hubraum soll mindestens 450 PS per Doppelkupplungsgetriebe leisten. Ebenfalls wie der F80 auf Basis der BMW 3er Limousine (F30) wird sich das Gewicht bei mehr oder weniger als 1.500 Kilogramm einpendeln. Ob dabei von "reiner Utopie" gesprochen werden darf, bleibt bis dahin abzuwarten. Über gleiche Technik am Antriebsstrang wird sowohl die M3 Limousine als auch das M4 Coupé, das M4 Cabrio und auch das M4 Gran Coupé verfügen.

Wir sagen DANKE an Alex für das gelungene Rendering!
BMWsyle
Also der ist ja nun mal ein Monster nicht umsonst BMW BesteMarkenWare !!!
Wanxta07
Wenn der so in Produktion geht, kann sich die Konkurrenz warm anziehen..Wahnsinn ist der ein Hammer..da kann Audi heimgehen!!!!!
FG LI 750
audi kannst immer vergessen gegen bmw und mercedes...solltest du wissen.
Plan_B
das design wird leider ein traum bleiben befürchte ich
scream_deluxe
Sehr schöne Linienführung! Das Design sieht wirklich interessant aus! :)
BMW HUSTLER
So wie der auf´m ersten Bild oben rechts ist finde ich den ÜBER HAMMER!!!!!!!
1A++++++++++++++++++++++
323TImme
Ob der mal bezahlbar sein wird....
Hubsi2612
Auch den wird man iwann mal im Winter fahren können! :-)
Dani_AS

Echt klasse Rendering! Wenn des sicher wär das der SO kommen würde dann würd ich ab jetzt nur noch jeden Cent für diese Auto sparen!!
Kann nich einer mal das Bild hier an jemanden bei BMW schicken! xD