Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tooo89
Hauptthema:
Hallo Leute!

Ich habe vergangene Woche meinen 1er QP gegen einen E93 320d Cabrio eingetauscht.

Vorgestern war ich ihn abholen und hab ihn direkt in der Garage geparkt, da ich nächste woche in Urlaub fliege und ihn daher erst im Januar anmelde.

Gestern nach der Arbeit habe ich mich dann noch ein wenig mit dem Navi beschäftigt und dachte mir ich könnte mal das Verdeck öffnen.

Ich zieh also den Schalter und die Fenster fahren runter. Dann passierte 20sec nichts mehr. Die Klappe im Kofferraum hatte ich vorher nach unten gemacht wie beschrieben.
Es blinkte dann die rote LED und es stand die Fehlermeldung Dachbetätigung! auf dem Display.(Was ich dann nachlesen war)
Nach 10 min versuchte ich das ganze wieder un es funktionierte einwandfrei.

Habe dann das offene cabrio wieder etwas begutchatet und mal den Windschott aufgebaut.

Als ich es dann wieder schließen wollte passierte wieder genau das gleiche...nichts....

Wieder nach 10min warten startete der Schließvorgang.
Dieser war jedoch beendet als die Heckklappe wieder zu war und das Verdeck halb geschlossen.....
Die grüne LED leuchtete weiterhin jedoch passierte nichts mehr. Der Verdeckmotor lief dem Geräusch nach noch.
Habe dann abgebrochen und die rote LED blinkte (blinkt immernoch), da der Schließvorgang ja nicht vollständig beendet ist.
Weder Schließen noch öffnen bringt was.....
Man sieht nur beim Drücken/Ziehen des Schalters, dass das Verdeck sich 1cm nach vorne/nach hinten bewegt.

Die Fenster sind halb hochgefahren?! und lassen sich nicht mehr bedienen.

Was kann ich jetzt tun?
Mit dem halb geschlossenen Verdeck will ich mit Sicherheit nicht zum Händler fahren.
Eine Möglichkeit das Verdeck manuell zu schließen besteht ja soviel ich weiß nicht?!

Habe Europlus Garantie, bringt die in einem solchen fall was?


Bitte um Hilfe

Gruß
schehofa
Hey,

hattest du beim öffnen/schließen denn irgendwelche Gegenstände an den seitlichen Gepäckraumablagen an denen eigentlich nichts liegen soll?

Hatten wir schon oft dass dort ein Reifen-Mobility-Set vom Kunden dort platziert wurde und dann das Verdeck geöffnet wurde und das Verdeck völlig verspannt wurde.

Dennoch, du hast Euro-Plus. Also ab zum Händler oder den mobilen Service rufen. Denn ohne eine Diagnose bei einem nicht eindeutig mechanischen Schaden kann man das nicht genau sagen.

Ist dein Motor bei der Betätigung gelaufen? Hast du lange am Navi rumgespielt ohne laufendem Motor bzw. externer Ladequelle?
Tooo89
Also ich habe nichts im Kofferraum liegen gehabt.das Verdeck ist ja auch schon komplett draußen, spannt sich jedoch nicht auf... Auto lief immer beim Versuch es zu öffnen/schließen . Montag kommt Service mobil , bin gespannt... Kofferraum geht aktuell nicht auf, das ist normal oder ?!
CH-Cecotto
Wenn das Verdeck nicht ganz offen oder eben zu ist so ist der Kofferraumdeckel blockiert.

Ist bloed wenn man dann was aus dem Kofferraum holen meochte/sollte...

Ja, das waren noch Zeiten als es manuelle Verdecke gegeben hat :-)
Tooo89
Ja mein E30 war in der Hinsicht besser zu bedienen...immerhin besteht vom Servicemobil die Möglichkei das verdeckt manuell zu schließen .
Apophis_IN
Und, was ist rausgekommen bei dem Problem? Ich gehe mal davon aus, dass es zu dem Zeitpunkt deiner Verdeckbetätigung über 5° Grad hatte, sonst geht nix :-)
Tooo89
Es war ein Schalter oder Kontakt Defekt.
Wurden teile ausgetauscht und nun funktioniert es wieder.
Das mit den 5*C hab ich beachtet! Im Dezember war's ja wärmer als jetzt ;).

Freu mich jetzt jedenfalls auf eine schöne Cabrio Saison!