Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Adthomas
Hauptthema:
Hallo Leute,
habe ff. Problem und hoffe auf Eure Hilfe.
Heute Morgen, leichter Schnee bei -1 Grad, Auto stand die ganze Nacht draußen ( Nachtdienst) gingen nach kurzer Fahrt die DSC, ABS und die Leuchte neben dem ABS an ( gelb) und nach kurzer Zeit wieder aus.Alle drei gleichzeitig. Unmittelbar danach knallten mir beide Birnen vorne durch ! Das ist jetzt schon zum 2. Mal passiert, jedes mal bei niedrigen Aussentemperaturen u. wenn das Auto draußen stand.
Was ist da los??

Grüße
Adi
Fresh Prinz
Ich vermute dass du evtl Feuchtigkeit in der Elektrik hast, dann könnte sie verrückt spielen!
Sonst funktioniert alles Klimautomatik, Fensterheber, Radio usw?

Dass die Birnen beide hops sind, könnte an einer Überspannung liegen!


Adthomas
Ja, sonst funktioniert alles. Alle elektrischen Spielereien. Nur die Birnen knallen beide auf einmal durch.
Marsch
Dann müsste man mal schauen wo die beiden Kabelstränge vom Abblendlicht zusammen laufen. und ob inen sensor auch in der umgebung mit dran hängt. Aber den Punkt erstmal im Schaltplan finden ist die kunst. Da haste dir nen schönen fehler ausgesucht;)

Marsch
noch ne anmerkung: mess bitte mal bei laufendem motor an der batterie die spannung. und bei ca 2500umdrehungen und sag dann mal wie viel spannung da anliegt. Vllt ist die ja schon viel zu hoch.
bruceboss
Moin Moin!
Gab es zu diesem Thema eine Lösung?
Ich habe leider dasselbe Problem. Mit dem Unterschied,dass bei mir die Lampen des Fernlichts durchbrennen.
Vielen Dank für jede Hilfe!

VG