Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Psykoman_86
Hauptthema:
Hallo,

Bei meinem E46 bj 2003 besteht seit ner Weile ein Problem. Der rechte Scheinwerfer geht ab und an nicht. Standlicht ja, Abblendlicht ist gemeint.
Ich schalte das licht ein, der rechte Scheinwerfer blitzt einmal kurz auf und bleibt dann aber aus.
Manchmal gibt sich das, wenn jch die Zündung nochmal aus mache, heut morgen wollte er gar nicht an gehen..

Was wird der Grund sein?

Gruß
Dennis

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.12.2012 um 20:44:55
V8 for Life
Hast du mal die Brenner gewechselt gehabt. Meistens tritt dann danach das Problem auf, das Steuergerät den Brenner nicht richtig erkennt wenn er an ist, da die Zeit um von der Zündung auf dauerlicht umzuschalten zu kurz ist. Ich habe zzt. das selbe Problem, dann zündet das Steuergerät mehrmals hintereinander und irgenwann, wenn der Brenner noch nicht angegangen ist, geht das Steuergerät auf Störung. Da hilft dann nur noch Zündung aus und wieder Zündung an und dann auch wieder das Licht einschalten, zumindest bei mir^^.



Gruß V8
Psykoman_86
Naja, der Brenner wurde mal gewechselt ja aber es kamen wieder Originale rein.. Hab jetzt zwischendurch nochmal 2 andere Paare probiert, aber es hat nichts geändert.. Das kuriose ist ja, dass es immer die rechte Seite ist, egal wie ich die Brenner hin und her tausche..
V8 for Life
Ok, wenn das so is, dann geh ich davon aus das das Steuergerät einen abbekommen hat. Dann ist hoffentlich alles wieder i.O.

Gruß