Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
Hauptthema:
Hallo,

ich weiss das thema gabs shcon mehrmal,habe auch die threads studiert aber bin trotzdme nich ganz schlau.

1. so wie es in euren anleitungen is (staffelung der bj) ist es bei mir nicht!!
da is einfach nur ne tabelle welche farben von dem inpro modul gehen und wofür sie sind.
daher hab ich die abdeckung untemr lenkrad abgemacht und hab mich auf die suche gemacht......es is einfach zum kotzen.
ich habe soweit alle farben gefunden (allerdings weiss ich nich ob es nun auch wirklich die richtigen kabel sind).

allerdings hab ich dazu noch paar fragen

1. hab nen rot/schwarzes kabel nicht gefunden.dies soll auch für die zv sein.die anderen farben die mit der zv zusammenhängen,hab ich gefunden,wie gesagt,bin mir nur nich siche rob es dann auch die richtigen sind.ich bin lediglich unterm lenkrad/fußstütze (beim weissen und schwarzen stecker) am tüfteln...nicht hintemr handschuhfach.

desweiteren hab ich nen oranges kabel übrig.hab dort kein oranges gefunden (soll wohl dauerplus bei zündung sein).

dann hab ich 2 hellblaue kabel für die blinker.untemr lenkrad hab ich aber lediglich nur 1 hellblaues gefunden?!

dann hab ich mich auf die suche des weissen kabels gemacht (antenne).dies hab ich auch untemr teppich gefunden,allerdings liegen da 2 weisse direkt nebeneinander?welches oll ich nehmen?


Wäre super nett wenn jmd mit mir die einzelnen punkte stück für stück abarbeiten könnte...dann spar ich mir sehr viel ärger morgen.

falls es wichtig is.....meiner ist bj 10/93.


Danke

Mein 3er :)
E36Touringfreak
Das hat bei mir damals en Kumpel angeklemmt!!! Is aber schon en Jahr her!!! Ich werde ihn mal fragen(falls er noch mit mir redet) und dir bescheid sagen!!!

Gruß
E36TouringFreak

Macht kaputt was euch kaputt macht!!!!
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
wäre sehr nett...is wirklich wichtig :-)

Mein 3er :)
E36Touringfreak
Und wenn das nicht klappt denke ich mal das hier viele liebe user dir weiterhelfen!!!!

Gruß
E36TouringFreak

Macht kaputt was euch kaputt macht!!!!
chris_s
ichr werd da irgendwie nicht schlau.

die anleitung is super. bau das teil mittlerweile auf ne halbe std. ein.

das weiße kabel für die antenne musst du nirgends anklemmen. das wird doch bloß so reingelegt. steht auch drinnen.

dann musst du hinters handschuhfach weil da die ganze steuereinheit für den ganze kram ist. daran musst du deine kabel anschließen. das wär dauerplus (am kammverbinder neben der zke), geschaltetes plus (violett/weiß oder war´s weiß/violette?? auch daneben) dann zv auf und zv zu an der zke.

blinker sind unter der fußstütze. blau/braun und blau/grün.

mfg
chris
Dirk325iCabrio
10/93 ist die Erstzulassung? Dann kann es sein, dass das Auto keine ZKE hat sondern noch das ZV-Modul. Der Wechsel war 9/93. Wie ist denn deine FIN?

Gruß, Dirk
www.bmw-club-saarland.de
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
na klasse!!!

ich hab irgendwie ne ganz andere anleitugn wie ihr...da steht das alles gar nich drinn was ihr mir erzählt!!!

ich hab alle kabel bei der fußstütze mit dazugeklemmt....das war dann ja wohl totaler schwachsinn....wenn ich es richtig verstanden habe,kommen da lediglich die kabel für die blinker ran,der rest wird hintemr handschuhfach angeschlossen?!

dann wr die arbeit wohl umsosnt und ioch darf alles wieder auseinanderpopeln und von vorne loslegen..ich bereue es jetzt schon :/

Mein 3er :)
chris_s
genau. blinker unter der fußstütze und den rest hinterm handschuhfach.

bei dir sollte es die erste abbildung sein bei der in-pro anleitung. da wo das kästchen an der a-säule ist.

hab bereits beide varianten eingebaut. zke und zvm.

der einzigste unterschied zwischen der zke und zvm ist, dass das eine an der a-säule ist und die zke hinterm handschuhfach.

bj. mäßig ist´s schwer zu sagen. kommt drauf an ob du ne ffb, e-fh, innenlichtpaket, komfortfunktion etc. hast.

aber so schlimm ist das net.

sind nur die 2kabel an der zvm/zke, zündplus und dauerplus und blinker.

btw:
hättest halt vorher nachgucken und fragen müssen ;)


mfg
chris
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
so erstma ne kleien fresspause machen :)

meien bliunker funktionieren nun auf beiden seiten...soweit bin ich shcon mal :)

komfortmodul hab ich soweit ich weiss nicht!!

bevor ich nu die ganzen falschen kabel wieder auseinanderpopel und auf die andere seite zum handschughfach verlege.,..brauch ich erstmal nervennahrung :)

ich meld mich heute abend nochmal mit paar grauen haaren mehr udn berichte ;)

Mein 3er :)
Dirk325iCabrio
Ich hab auch die inpro drin und ein kleines Problem, vielleicht weiß hier ja jemand Abhilfe. Öffnen und schließen läuft über Pin 4 und Pin 17 an der ZKE, allerdings ist mir aufgefallen, dass der Tankdeckel per Fernbedienung nicht verriegelt wird und auch die Doppelverriegelung wird nicht aktiviert. Wenn ich im Schloss sperre, dann wird beides verriegelt. Komfortfunktion funktioniert. Gibts da ne Möglichkeit, das Problem zu beheben?

Gruß, Dirk
www.bmw-club-saarland.de
chris_s
da musst du ne diode einlöten.

benutz mal die suche. da gabs mal nen thread wo das erklärt wurde.

mfg
chris
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
oh mann....ich kreig die zv einfach ni9ch zum laufen!!

laut iunpro anleitung geht blau/weiss und rot/weiss auf dauerplus.

orange auf zündungsplus...die hab ich.

blinker funzen auch.

nur zv auf (rot/gelb) und zv zu (blau/gelb) ....die beiden kabel find ich einfach nicht!!!!!!!!!

sind das evtl. andere farben beim bmw kabelbaum?????

meien finger sind schon total zerstochen vom scheiss saft prüfen!!

Mein 3er :)
chris_s
die kabel sind bei nem stecker an der zke bzw. zvm.

das ist dann pin 4 und pin 17. oder so.

zke oder zvm haben 3 stecker und bei einem der stecker sind die kabel.

mfg
chris
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
o.k.......nach vielen grauen haarne bin ich nur minimal weiter.

also blinker wie gesagt funktionieren.

dann hinter dem abs steuergerät ist nen weisser und schwarzer stecker am zv modul.beim weissens tecker hab ich die kabel gefunden die einmal nur 12v haben wenn zv offen is und einmal nur 12v haben wenn zv zu ist.
das violett/weisse is zündungsplus...hab ich auch gefunden.dann is da ein dickes rot/gelb/grün gepunkteters kabel was dauerplus hat!

wenn ich dort die kabel der inpro anshcliesse sollte es doch alles gehen oder???

dazu kam ich nämlich heute auch nich da es nu shcon dunkel ist!!

ist doch auch richtig das ich eine positiv zentralverriegelung hab oder?

oh mann....ich versteh auch nich warum ich nich die anleitugn habe,die ihr habt....kann doch nich angehen......die anleitugn die ich habe stimmt vorn und hinten nicht!!

und es ist doch auch richtig das nicht alle kabel vom inpro modul belegt werden oder??
ich hätte 2 über,nämlich das rot/schwarze und das blau/schwarze!!

Mein 3er :)

Bearbeitet von - ^WeEeDsMoKeR_PuFf^ am 24/07/2004 22:52:35
chris_s
also hier ist mal die anleitung.

müsste eigentlich passen.

aber du hast schon den fahzeugspezifischen kabelbaum??

klick!

mfg
chris
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
*komplett graue haare hat*

erstmal danke für die anleitung,diese hab ich nämlich nicht.

ne,hab leider keinen spezifischen kabelbaum!!

ich hab nun am weissen stecker beim zv modul 3 kabel gefunden ,die saft haben wenn zv offen is und 3 kabel gefunden,die saft haben wenn zv zu ist.
das is ein ewiges ausprobieren,aber ich werd es mal nach deienr anleitung probieren,obwohl die farben glaub teilweise nich übereinstimmen!!

ich hab absolut keien lust mehr ;(

Mein 3er :)
chris_s
alles klar. dann hat sich das erledigt. kannst es vergessen.

besorg dir erstmal den fahrzeugspezifischen kabelbaum. da ist auch diese anleitung mit dabei.

habe gedacht na den endlos vielen threads weiß jeder das man sich den kabelbaum dazukaufen soll.

naja.

kostet glaub ich 20€

dann klappts auch.

ansonsten musst du jedes kabel extra anklemmen. mit den kabelbaum sinds genau die 6 stk. wie wird gesagt haben.

mfg
chris
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
hm.....nu hat mich aber der ehrgeit gepackt das so zu reglen...muss ja irgendwie auch so klappen.ich denk mal deine anleitung kann ich auch teilweise verwerten....die kabelfarben stimmen zwar nich teilweise überein aber das macht ja nichts!

ich werde jetzt so lange weiter testen,bis es klappt....mehr graue haare kann ich ja gar nich mehr bekommen ;)

Mein 3er :)
Dirk325iCabrio
Ich hab das Ding mit dem universellen Kabelbaum eingebaut, aber bei der ZKE ist das wohl einfacher. Über die Suche hab ich zum Thema Diode nichts gefunden :-( Kann ja nicht sein, dass alle e36 mit nachgerüsteter FB mit offenem Tankdeckel abgestellt werden :-(

Gruß, Dirk
www.bmw-club-saarland.de
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
@dirk

kannst du dich noch darane rinnern welche farben du vom universellen kabelbaum an die bmw leitungen gehängt hast?

ich häng da bei einer sache besonders......und zwar steht inner anleitung:

einmal auf plus (rotes kabel)....o.k is drauf!!

dann inner zeichnung sind aber das rot/weisse und das blau/weisse auch nochmal auf dauerplus vom zv modul??? wo is da denn der sinn??? das wären ja 3 mal dauerplus???
und dazu kommt ja noch einmal zündungsplus.....ich weiss nich ob das so richtig ist!!

und welches der kabel vom zv modul haste denn genommen zum anzapfen?wäre super wenn dich einigermassend ran erinnern würdest!!

hab hintemr abs steuergerät rechts nen weissen stecker und einen schwarzen!!

am weissen steckern sind so wie ich gemssen hab wohl die kabel die ich rbauche,aber da gibt es halt mehrere möglichkeiten und da häng ich wie gesagt :)

Mein 3er :)
Govax
Hi,

kann man eigentlich bei der Inpro Fernbedienung zu den Blinkern auch noch was anderes schon vorhandenes per Funk beim öffnen/schließen anschließen? z.B. Hupe, Fernlicht ? Wäre natürlich wichtig, daß diese Sachen später wenn sie benutzt werden (z.B. Fernlicht) nicht in die Blinker pfuschen. Hat jemand da schon Erfahrung? Muß da noch ein Relais rein ? Ist das denn überhaupt schnell genug?

Danke,

Gerhard
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
hm die Inpro hat ja nur 1 Kanal.Ich weiss das man sie irgendwie anlernen kann,was nu allerdings dazu gehört weiss ich nicht.nur eben halt das übliche ,halt Fh Essd etc,die komfortsachen.

hab mir eben auch den kabelbaum bestellt...hab die schnauze voll :)

es wäre zwar ohne möglich,aber bei den ganzen kabeln und möglichen kombinationen,geht man lieber auf die nervenberuhigende schiene ;)

Mein 3er :)
Dirk325iCabrio
Ich hab kein ZV-Modul. Mein e36 ist Baujahr 95 und hat eine ZKE.

Gruß, Dirk
www.bmw-club-saarland.de
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
o.k ich hab nur noch reinen hass auf diese scheiss inpro.

hab mir den kabelbaum bestellt,kam an,sah einfach aus ,alles so gemacht...PUSTKUCHEN....diese verdammte zv reagiert einfach nicht.

normal ist es so,das ich auf pin 24 und pin 25 muss laut anleitung (hab noch rechts an der a säule mit weissen stecker)...o.k funktioniert nicht...hab ich bei 94 geguckt....da muss es an pin 4 und pin 17....ausporbiert...geht nicht......hab so mittlerweile jeden pin ausprobiert...das kann doch nich angehen das immer nur die blinker gehen...ich mein wozu hab ich extra den kabelbaum geholt mit der anleitung und wenn man danach geht tut sich nichts?!

hab alles auseinandergepopelt und hab es jmd anderen amchen lassen,weil ich dachte vlt. steh ich auffem schlauch...aber da das selbe bild.......kann doch wirklich nicht mehr sein!!!!!!

weiss jmd zufällig worauf er welche farbe gesetzt hat?!

diese scheiss 2 kabel treiben mich in den wahnsinn.....ich versteh die welt nicht mehr!

Mein 3er :)
chris_s
pin 4 und 17 sollte aber ne zke sein.

du musst dann mal seite 1 versuchen. pin 17 und 24 oder so.

muss gehen.

mfg
chris
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
hab WIRKLICH schon alle pin´s aus den anleitugnen probiert.
zündungsplus liegt auf violett/weiss und dauperlus am schwartzen stecker das rot/grün/gebe kabel.

mag zwar unvollstellbar klingen,hab aber denke ich wirklich kein fehler drinne!

ich will nu evtl. direkt am stellmotor der zv ran bei der türverkleidung,vlt wird ich da ja schlauer?!

Mein 3er :)
chris_s
dann hast du den andrén stecker mit pin 14 vergessen.

mfg
chris
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
genau was hat das mit pin 14 auf sich?? das is zwar immer nur abgebildet,aber im text steht nichts zu pin 14?

was kommt denn da ran?? :o

wenn der auch beelgt werdne muss,dann hab ich wohl doch was vergessen :D

Mein 3er :)
chris_s
shit.

der dient nur als orientierung.

dann hast du wahrschinlich die pins vertauscht.

die sind am stecker beschrfitet. schau mal nahc das es wirklich die richtigen pins sind.

mfg
chris
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
chris........deine gedulg hat sich gelohnt und ich bedanke mich wirklich ohne ende für dein hilfe und beistand !!!!! :)

hab nochmal geguckt,hatte gar nich gesehen gehabt das dieser stecker beschriftet ist...erst bei genauem hingucken hab ich kleine zahlen entdeckt (da brauch man fast schon ne lupe und ich hab schon ne brille auf)...hab tatsächlich falsch angeschlossen....ich hatte nur abgezählt,aber bin bei den verkehrten pins gelandet.pin 24 und 25 sind bei mir beide nicht belget,also einfach die beiden kabel ranklemmen udn nun gehts....puh bin ich erleichtert :))

nun noch handschuhfach ranbauen und alles ordentlich machen,aber das hat zeit bis morgen :)

DANK DIR NOCHMAL !!!!

Mein 3er :)
chris_s
dafür san ma doch da!

habs mir schon fast gedacht mit den pins. war mir nur net ganz sicher.

viel spaß damit....

mfg
chris
Lunatic
hallo,


wie schon im anderen thread beschrieben habe ich auch ne FFB eingebaut.
nur waren die pins die in der anleitung waren belegt es stand einmal pin 24 und einmal pin 25 davon war 24 belegt und einmal bin 4 und einmal pin 17 (4 war belegt) ich habs jetzt auf 17 und 19 geleget und das auto schließt nur der tankdeckel nicht muss ich noch einen pin blegen?
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
wenn sie belegt sind amcht es nichts,steht auch inner anleitung,dann muss man sie paralell dazu anschliessen!

Mein 3er :)
chris_s
genau.

wenn die schon belegt sind, einfach dazuklemmen.

mfg
chris
Dirk325iCabrio
Wie gesagt, ich hab 4 und 17 genommen (4 war schon belegt, also dazu geklemmt). Trotzdem geht bei mir der Tankdeckel auch nicht zu. Wäre schön, wenn jemand, der das Problem schon gelöst hat, was dazu schreiben könnte.
Ich hab zwar jetzt schon von ner Diode gehört, die man verbauen soll, aber das war eher um 3 Ecken und keine definitive Aussage, wohin die kommt und das es dann definitiv funktioniert.

Gruß, Dirk
www.bmw-club-saarland.de
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
gehört hab ich es schon öfters,das es wohl das problem beheben soll......in diesem thread hier : http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=430c0d61fdefae6143776eec1cc0de97&threadid=49357

steht es unten ja auch nochmal das eine diode zwischen pin 4 und 17 gelötet werden muss.......ich versteh allerdings nich,wie eine diode das problem beheben kann?!


Mein 3er :)
Dirk325iCabrio
Jo, den Text kenn ich, aber das steht da ja auch nur als Mutmaßung. Erklären könnte ich es mir auch nicht. Ne Diode lässt ja Strom in einer Richtung durch. Dann würde bei einem Impuls der Strom an beide Pins fließen. Da wäre noch zu klären, wie die Diode angeschlossen werden muss.

Gruß, Dirk
www.bmw-club-saarland.de