Zitat:
Soviel ich mitbekommen habe soll der frontantrieb nur der Elektromotor werden.
Also analog zum "normalen" Heckantrieb.
So wäre es für mich kein Problem...
(Zitat von: aajiee)
Es wird echter, ganz konventioneller Frontantrieb (also nicht mit E-Motor als Zusatz), so wie im Mini.
Zitat:
schließe mich hier vollkommen an, nirgends ist die Rede davon dass dies übergreifend für alle BMW Modelle geschehen wird. Lediglich der 1er Tourer und X1 werden geopfert ^^
Der Heckantrieb gehört zu BMW genauso wie die Nieren, und daran wird sich nie was ändern, dessen ist sich auch die Chefetage bewusst, es geht hier lediglich um die Erweiterung der Produktpalette und darum neue Kunden zu locken, mir soll's recht sein! ;-)
(Zitat von: Ernad_BMW)
Alle kleinen BMW-Modelle werden technisch quasi Mini-Ableger sein und die Mini-Plattform nutzten.
Es wir leider auch nicht nur X1 und 1er GT und solche Hausfrauen-Autos betreffen.
Der jetzige 1er F20 hat zwar noch Heckantrieb, sein Nachfolger wird aber ein Fronttriebler werden.
Laut einer Meldung von AMS solle sogar schon der 2er (also der Nachfolger vom jetzigen 1er Coupé und Cabrio) mit Frontantrieb kommen!
Unterhalb des 3er wird es bald nur noch Frontantrieb geben!
Zitat:
Solange das nur die "kleinen" betrifft und nicht den Rest ist das okay, wenn nicht dann rudert BMW in meinen Augen in die falsche Richtung.
(Zitat von: scream_deluxe)
Ich sehe da schon ein Problem, denn die kleineren Autos sind nun mal sportlicher:
Wenig Masse und kurze Länge = hohe Agilität
Zumal ja der 3er inzwischen recht üppig ist und der Nachfolger des 3er Coupés als 4er positioniert wird, wofür man ihn länger und breiter macht.
Der angedachte Z2 sollte angeblich auch Frontantrieb bekommen. Aber ich glaube, der ist gestrichen. Unterhalb des verfetteten Z4 E89 gibt es also eh nichts mehr.
Da klafft also unten in der Tat eine Lücke, welche die Fronttriebler nicht schliessen können.
Pflegt Eure alten BMWs gut, Jungs!
Bearbeitet von: ChrisH am 17.11.2012 um 17:35:19