Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
3er-Driver
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 31.10.2012 um 13:06:50 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo BMW Freunde,

ich wende mich heute an euch bezüglich einer Kaufberatung.
Momentan bin ich auf der Suche nach einem “neuen“ Alltagsfahrzeug und nach dem ich alle meine Kriterien festgelegt habe bin ich zum Entschluss gekommen das es ein X3 der Baureihe E83 werden sollte.
Meine Frage ist nun welcher Motor ?

3,0 D mit 214 PS
Oder
3,0 SD mit 286 PS

Habt ihr schon Erfahrungen mit den beiden Motorisierungen gemacht ?
Vorteile / Nachteile oder grobe Unterschiede in den Unterhaltskosten ?

Ihr würdet mir sehr weiterhelfen mir euren Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema:


Bearbeitet von: ThaFreak am 31.10.2012 um 13:06:50
Lt.Smash
Hi

Wer mit dem X3 vorwärts kommen will und sich sowieso schon den starken Diesel überlegt, der wird mit knapp über 200PS nicht allzu glücklich auf der Autobahn. Hast du schon eine Probefahrt gemacht?

Wenn man die Leistung nicht unbedingt braucht, dann den schwächeren wählen, der kostet einiges weniger in der Anschaffung. Große Unterschiede in den Unterhaltskosten gibt es nicht, wenn nichts kaputt geht. Wie es bei deiner Versicherung aussieht kann ich dir nicht sagen. Kfz Steuerrechner Der Verbrauch geht nicht weit auseinander, wenn man die Leistung nicht voll abruft.

Grüße
Mayo320i
3.0d mit oder ohne xdrive erhältlich 204 PS, 218 PS und als 3.0sd / 35d mit 286 PS.

Hatte den 3.0d mit xdrive 218 PS mal als Firmenwagen. Super Fahrzeug und der Motor ist Top.

Kann ich nur Empfehlen, außer dem Infotainment- Navigationssystem! Reparaturen hatte ich keine Auserplanmäßigen. Gefahren bis 120.000Km.



Bearbeitet von: Mayo320i am 09.11.2012 um 07:59:09