Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Michaeldo
Hauptthema:
Ich Brauch eure Hilfe .

Ich fahre einen BMW E36 316i Compact Bj 1994 .
Wenn ich im kalten zustand schalte dann geht es noch ganz gut .
Wenn er dann warm ist wird die Schaltung immer schwerer.
Nach recht links geht leicht nach vorne und hinten schwer .
Habe das Gestänge schon ge ölt aber keine Ergebnis .
Die Kupplung ist auch gut 2 gang kommen lassen und geht aus .
Hat er erst seit dem Winter hat der Vorbesitzer gesagt (genau so wie muss man nur das Gestänge ölen ) .
Der wagen hatt 261035 Kilometer gelaufen .

Könnt ihr mir noch einen tip geben was das sein kann .

Danke schon mal im voraus .
dome1004
ich tip mal schwer auf synchronringe wenn die kupplung gut ist... weil wenn ein gang drinne is aber wieder rausspringt dann geht der nicht ganz rein... vlt hat der vorbesitzer es im winter übertrieben mit driften und gänge reißen... tip ich mal schwer...
Michaeldo
Danke für denn Tipp . Das ist jetzt bei mir kaputt denke ich mal . Mein alter Fehler waren zu wenig Öl und zu alt ,Das gestrenge war auch völlig fest gesessen .