Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Matchi
Hauptthema:
Ich habe schon gesucht, aber so richtig bin ich nicht fündig geworden.
Wir hatten ein Airbaglenkrad im 96er 323i Ringtool. Und wollen nun eine Nabe kaufen. Nun ist der Airbag inkl. Kabelbaum und Steuergeräte, sowie die dazugehörigen Relais ausgebaut. Meine Frage: Passt eine normale BMW Nabe oder brauch ich immernoch eine Airbagnabe, weil der Anschluss anders ist?

Danke im Voraus!
M3andmore
Also die Verzahnung der Lenkstange die oben sitzt, ist (zumindest beim E36) gleich.

Kannst also ne Raid-Nabe für ein normales Sportlenkrad ohne Airbag verwenden.
Die ersten E36 hatten ja auch keinen Airbag und man konnte ganz munter drauf los legen und Sportlenkräder verbauen.

Geht jetzt theoretisch ja auch noch, wenn da der Tüv nicht wäre...
Matchi
Alles klar, dann werde ich mir mal ne Momo Nabe besorgen und dann berichten ob auch alles passt!

Danke für die schnelle Antwort.
AlexXx_Coupe
Hatte ein Sportlenkrad ohne Airbag drauf,

natürlich kein TÜV bekommen....musste wieder normales Lenkrad mit Airbag einbauen.
Matchi
In unserem Fall ist ja ein Käfig mit 4 Punkt H-Gurten und Schalensitzen verbaut... ;)
Gusman
Also meine 92er Limo hatte nur den Fahrer Airbag,habe dann ein BMW Sportlenkrad eingebaut ohne Airbag,und die Birne im Tacho Ausgebaut,das war vor ca 8 Jahren und der Tüv hatte damit noch nie ein Problem.