Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris_W.
Hauptthema:
Erlkönig-Video: BMW 4er Gran Coupé

Ab Frühjahr 2013 erhebt BMW das 3er Coupé und Cabrio zum BMW 4er Coupé (F32) und BMW 4er Cabrio (F33). Ein Jahr später folgt ein weiteres Schmuckstück im 4er-Ensemble, das BMW 4er Gran Coupé.

In naher Zukunft wird BMW das derweil dicke Programm-Heftchen weiter aufdröseln, für jeden Geschmack etwas bieten können und die Modellpalette deutlich verfeinern. Damit grenzen sich nicht nur die zweitürigen Modelle Coupé und Cabrio von der aktuellen 3er-Reihe mit dem F30 (Limousine), F31 (Touring) und F35 (Gran Touring) ab, sondern auch das kleinere BMW 4er Gran Coupé. Wie die Namensgebung vermuten lässt, bedient sich das 4er Gran Coupé am 6er Gran Coupé-Flaggschiff aus München.

Denn das neue Modell in der BMW-Sparte bietet den Alltagsnutzen wie die Limousine F30, teilt sich in Sachen Optik aber vier Türen und eine abfallende Dachlinie à la BMW 6er Gran Coupé (F06). Besonders dem Audi A5 Sportback soll das 4er Gran Coupé Paroli bieten können und Marktanteile aus Ingolstadt wegschnappen.

In Sachen Antrieb werden voraussichtlich Allradantrieb xDrive und Hinterradantrieb in Kombination mit mehreren Benzin- und Dieselmotoren verfügbar sein, die sich am BMW 3er F30 und F31 orientieren.

YouTube Video Link


YouTube Video Link

TechN9ne
Wenn ich so etwas sehe und höre frag ich mich : warum um alles in der Welt weg vom 6 Zylinder und Hinterradantrieb :-(
Fresh Prinz
4 Zylinder erreichen durch aufladung (siehe 123d) die gleiche Leistung bei niedrigerem Verbrauch!
Und das der Heckantrieb auch nicht grad verdörlich ist fürs Sprit sparen sollte auch klar sein^^

Schade ist es natürlich schon, vor allem weil sie fast komplett aussterben!
ChrisH
Laut AMS wird der normale 4er ca. 4600 Euro mehr kosten als ein entsprechender 3er.
Ein 420d liegt dann bei 40.000 Euro - Grundpreis natürlich.
Leider wird der 4er auch noch breiter als der 3er.
Mr.Killjoy
Wieder eine Modellerweiterung die kein Mensch braucht.

Wenn ich Limousine fahren will, fahre ich 5-Türer, wenn ich nen Coupe fahren will nen 3-Türer. Diese komischen 5-türigen Coupes sehen nichtmal gut aus, ob es nun nen BMW, Audi oder Benz ist.
Rollstuhlraser
Der 4er ist genauso ein Müll wie der A5 von Audi: Erstmal reines Coupé und dann doch noch mit Viertürer als Option.

Ich kann nicht mehr...
michlone
wems nicht gefällt, der brauchts ja nicht zu kaufen also warum immer rumheulen?

ICH FINDS GEIL!
Bimmer P.E.T
Sollen diese sogenanten Preiumhersteller machen und bauen was sie wollen. Leisten kann man sich diese Dinger e nicht mehr und wirtschaftlich gesehen sind diese Nieschenautos auch für die Katze.
Holzi1234
Wann kommt denn der 1/2alber oder der 2/3tel? Mal im ernst wozu braucht man eigentlich diese neuen Nieschenautos?