Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
krabbe00
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.11.2012 um 21:50:27 aus dem Forum "BMW X1, X3, X5, X6" in dieses Forum verschoben.

hallo

mein 3.0i /m54 springt manchmal ,egal ob kalt oder warm schlecht an.
ca. von 3 mal starten springt er 1 mal erst beim zweiten versuch mit etwas gasgeben an.dann läuft er 1-2 sek. etwas unruhig und dann ist alles bestens.

jemand einen tipp für mich?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.09.2012 um 20:15:20


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.11.2012 um 21:51:57
E46Muck
wie viele km??
hast du schon an den LMM gedacht
krabbe00
150000km.
habe schon an so vieles gedacht,das problem ist ja das es nicht jedes mal so ist.ich kann ja nicht jedes teil was man wage im verdacht hat austauschen.
Murat86
Hallo,


dann ab zum freundlichen und auslesen lassen!


MfG
thbo0508
Hallo hört sich nach Kraftstoffmangel an.
Wenn eine Undichtigkeit in der Kraftstoffleitung ist, läuft der Diesel zurück und es ist Luft in der Leitung.
Einfach Kraftstoffleitung kurz vorm Motor abziehen und ein Stück durchsichtigen Schlauch dazwischen setzen.
Starten lassen und beobachten, ob Luftblasen kommen.
Gruß Thomas
krabbe00
du hast nicht aufmerksam gelesen.
rutschke
Hallo
Was ist aus diesem Problem geworden? Ist da schon eine Lösung da?
krabbe00
nein, hatt sich noch nichts geändert.
rutschke
Wenn ich zeit finde mesa ich den kws und den nws durch, mussten 600 Ohm haben, sonst wechsele ich die

Hab jetzt gemerkt, dass wenn er warm ist , springt er öfters normal an
hero182
Was spricht denn nun der Fehlerspeicher? Da kommen mindestens 3 Sensoren in Frage, alle 3 tauschen wäre quatsch. Also auslesen lassen und beim ersten Versuch den richtigen Sensor wechseln.
krabbe00
fehler ist gefunden.
es lag an der gasanlage, sie war ein wenig zu mager eingestellt.das hat das benzinsteuergerät versucht auszugleichen u. dadurch sprang er sporadisch schlecht an.