Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stefan2001
Hauptthema:
Hallo Leuts, ich bin relativ neu hier und brauch eure Hilfe.

Also ich hab folgendes Problem:

Auto: E36 Compact M43tu B19 mit 232 Tkm

Problem:

Motor regelt egal in welchem Gang oder im Leerlauf bei ca. 5400 U/min ab.
Motor kalt = Leistung normal
Motor warm = Leistung nur noch zu 80%
Zündkerzen weiß
Bei Fahrt mit konstant 120 Km/h pfeift die Benzinpumpe
Vibrieren im Leellauf
Fehlzündungen zwischen 4500 u 5400 U/min
Kat klingt als währe er leer (bereits kontrolliert optisch alles i.o. innen wie aussen)
Nockenwelle und den rest habe ich mir angeschaut und da ist alles wie es sein soll.
Kein Wasser oder Ölverlust
Fehlerspeicher ist Leer
Vor 2 Monaten hatte ich das Problem das er mir das Gas kurz wegnahm wenn es stark
geregnet hat. (Problem jedoch nichtmehr vorhanden)

Das komische ist das dass problem von heute auf morgen auftrat.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen..... bin langsam ratlos.

Gruß Stefan

Bearbeitet von: Stefan2001 am 07.10.2012 um 19:34:29

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.10.2012 um 20:02:01
Stefan2001
Keiner eine Idee?

Bearbeitet von: Stefan2001 am 08.10.2012 um 05:41:50
Stefan2001
Hat sich erledigt, Problem ist gelöst und alles geht wieder.
bmw e36
Schön wenn sich das Problem erledigt hat!

Nur wärs nicht schlecht zu schreiben woran es lag!
Stefan2001
Es lag an einem überfüllten Fehlerspeicher wodurch sich der Motor selbst gedrosselt hat. Nach dem Löschen war das Begrenzerproblem weg und der Motor hat auch wieder volle leistung. Jetzt muss ich nurnoch die Ursache finden wieso Zylinder 2 zu langsam beschleunigt (Kompressionstest war ok alle Zylinder mit 15 Bar). Also bleiben noch Zündkerzen, Zündspule, Einspritzventil und Hydrostößel woran es liegen könnte.