Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jasch
Hauptthema:
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Beim Bremsen entlüften kommt trotz aufgeschrauptem entlüftungsventil nichts an der hinterachse an, das pedal wird nicht weich. Habe dann die Bremsleitung ab abs Hydroaggregat für die Hinterachse abgeschraubt, selbst da kommt nix an, keine luft, keine flüssigkeit und das pedal hat auch noch immer einen festen druck. An der Vorderachse wars kein Problem. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Bremse va: e38 4 Kolben
Bremse ha: e36 m3
Bremskraftverstärker e36 m3
Abs Hydroaggregat e36 m3

Mfg
thbo0508
Hallo, an dem Hauptbremszylinder ist nichts kaputt, der Wagen hat doch ESP? Das Gerät steuert den Bremsdruck zu den einzelnen Bremszylindern. Und in dem Fall ist das Ventil geschlossen.
Probiers mal mit Motor starten, kurz vor und zurück fahren, Motor laufen lassen und entlüften.
Ist nur ´ne Idee.
Gruß
TD
hast du den Wagen hinten angehoben oder ist er höher? Dann hat der Regler hinten zugemacht und es kommt nix mehr durch.
Mani73
Zitat:


Hallo, an dem Hauptbremszylinder ist nichts kaputt, der Wagen hat doch ESP? Das Gerät steuert den Bremsdruck zu den einzelnen Bremszylindern. Und in dem Fall ist das Ventil geschlossen.
Probiers mal mit Motor starten, kurz vor und zurück fahren, Motor laufen lassen und entlüften.
Ist nur ´ne Idee.
Gruß

(Zitat von: thbo0508)




der e36 m3 hat weder esp oder asc oder tsc oder wie die ganzen schlupfregelungen oder antischleuderprogramme heißen ;-)
@TD : hab bei meinem öfters schon bremsflüssigkeit gewechslt obwohl ich ihn hinten hochgehoben hab und trotzdem hab ich entlüften bzw bremsflüssigkeit tauschen können .... da hat nix zugmacht bzw geregelt ......
TD
kenn nur dass der Bremskraftregler hinten regelt: Wenn du eine Vollbremsung hinlegst und er geht hinten hoch, bzw. das Fahrzeug unbeladet ist kommt weniger Bremsleistung an die Hinterräder.
Wenn du voll geladen hast bremst er mehr auf der Hinterachse.
Mani73
Zitat:


kenn nur dass der Bremskraftregler hinten regelt: Wenn du eine Vollbremsung hinlegst und er geht hinten hoch, bzw. das Fahrzeug unbeladet ist kommt weniger Bremsleistung an die Hinterräder.
Wenn du voll geladen hast bremst er mehr auf der Hinterachse.

(Zitat von: TD)




ja die bremsverteilung , bei den älteren autos konnte man es unter der rücksitzbank noch manuell verstellen sogar ....

naja vielleicht liegt es ja vielleicht wirklich daran .... aber wie gesagt , ich mache bremsflüssigkeitswechsel immer bei meinen bmw's selber und heb sie hinten mitte an und ging bei meinem 323er e36 sowie e36 m3 oder aber auch beim e39 523 . beim meinem e60 530d hab ich es noch nicht gemacht , da noch nicht fällig und heute war ich tüv(pickerl-plakette) machen und nach zwei jahren hat meine bremsflüssigkeit noch immer fast wie ein neues den siedepunkt gehabt laut prüfer .
Sch@ckal
Hi.
Kommt bei beiden Sättel hinten nichts an?
Dann ist vll das Verteilstück bzw eine Leitung oder im Bremssattel vom Entlüftungsventil
innen Dreck oder Rost. Hatte ich neulich am E30!

musst halt Stück für Stück die Leitungen nach hinten öffnen und schauen ob was an kommt.
Dann findest den Schuldigen. Denke es wird wie bei mir ein Bremssattel sein.
Einfach mit einem Dünnen Draht den Dreck bzw Rost aus dem Loch fummel und richtig Entlüften.

Grüße
jasch
Danke für die ratschläge. Der Abs Hydraulikblock war einfach verschmutzt von innen.