Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bloodsport335
Hauptthema:
Hallo zusammen,


Wie ist im allgemeinen der Sound im vergleich zum M3 E92?

Die einen sagen der Performance ist brulliger als der vom M3...


Hab mir einen bestellt wird nächste Woche donnerstag montiert....Problem ich habe noch nie einen gehört--:-(



gruss Bloodsport335
Airborne
Der Performance Auspuff für den 335 ist sau laut.....nen Fehlkauf hast du garantiert nicht gemacht. ;-)

Warum willst du nen Vergleich zum M3?
Ist ein V8 Sauger, da gibts keine Ähnlichkeiten im Klang, auch nicht wenn der M3 ne Performance montiert hat (hab beide schon gehört).

MfG
Bloodsport335
ok ....weil via youtube....höre ich nicht so grossartige unterschiede..egal bei welchem video :-O
Bloodsport335
bzw oder der vegleich zum seriend esd im klang....:-(
ChrisH
Der können nicht gleich klingen, das eine ist halt ein Reihensechser, das andere ein V8 mit Crossplane Kurbelwelle. Die Zündabstände sind anders, daher kannst Du NIE im R6 (turbinenartig gleichmäßiger Lauf und Klang) den brabbeligen V8 Sound von CrossPlane-V8-Motoren bekommen (beim Flatplane-V8 ist es wieder anders).
Das ist unabhängig vom verwendeten ESD.

Das allerdings heißt natürlich nicht, dass ein Reihensechser nicht einen wunderschönen Klang entwickeln könnte. Er ist halt nur anders als ein V8-Sound.

Grüße
ChrisH
Bloodsport335
Ok danke...lass mich einfach überraschen wie der Klang donnerstag ist....weil den normalen esd...finde ich hat auch nen guten klang....bin mal gespannt:-O
Airborne
Jede Performance Anlage die ich bisher auf nem 135/335 gehört habe war für eine OEm-Herstelleranlage saulaut und hatte nen guten Klang.
Dann wirds bei deiner auch so sein.

Ein Arbeitskollege hat die auf seinem 335, und das einzige Auto bei uns im Laden welches mir einfällt, das bisher lauter war, war ein E39 M5 mit X-Pipes und Eisenmann Export Anlage drunter....


MfG
Bloodsport335
ok bin mal gespannt..weil eigentlich kann man auf die youtube videos nichts geben....muss ihn mal live hören..aber ab donnerstag..ist er ja dran