Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris_W.
Hauptthema:
BMW 3er F30: AC Schnitzer Tuningpaket für den neuen Münchner Volkswagen (+Video)

Die Aachener Tuningschmiede AC Schnitzer wagt sich an den neuesten BMW 3er. Im Paket inbegriffen sind sowohl Leistungssteigerungen für die Selbstzünder als auch optische Modifikationen. Für die Benzinmodelle sollen Leistungssteigerungen ebenfalls bald folgen.

Aus dem 318d mit serienmäßigen 143 PS holt Schnitzer insgesamt 171 PS heraus (Leistungszuwachs 28 PS). Nach Aachener Leistungskur leistet der 320d mit serienmäßigen 184 PS etwas mehr: Sportliche 218 PS kitzelt der Tuner aus dem Vierzylinder-Diesel N47D20 (Leistungszuwachs 34 PS) heraus. Leistungssteigerungen für die beiden Benziner 328i auf 294 PS und 335i auf mindestens 360 PS sind in Vorbereitung und ebenfalls bald erhältlich.

In Sachen Optik versteht der Tuner sein Handwerk und spendiert auch der BMW 3er F30 Limousine gewohntes Zubehör. Je nach Kundenwunsch bzw. Motorisierung können Sportnachschalldämpfer mit ein oder zwei verchromten Auspuffblenden in "Racing-Optik" geordert werden. Für die rein optische Aufwertung ohne verbesserten Klang, bietet AC Schnitzer die verchromte Auspuffblende auch einzeln an.

Ein hauseigener Fahrwerksfedernsatz sorgt mit einer Tieferlegung um ca. 25mm für besseres Kurvenverhalten und sogar ansehnlichere Optik der 3er Limousine.

In Kombination mit den Radsätzen vom Typ IV in BiColor und Silber, oder Typ VI und VIII in 18 bis 20 Zoll, verspricht AC Schnitzer außerdem sportlich-elegante Optik. Neu im Programm ist der Typ VIII in BiColor Silber. In 18 bis 20 Zoll zu haben, besticht die neue, in der Farbe Silber lackierte Felge, durch glanzgedrehte Aluminium-Akzente - ähnlich dem Felgenprogramm von BMW M Performance.

Apropos Performance: Tiefer gezogene Frontspoiler oder verchromter Frontgrill sollen den F30 im Rückspiegel noch kampflustiger aussehen lassen. Heckseitig sind es Heck- und sogar dezenter Dachheckspoiler sowie Heckschürzenaufsatz, die der Tuner im Programm hat. Auch Design-Seitenstreifen mit integriertem AC Schnitzer Logo sind zu haben.

Ansonsten sind es gewohnte Gimmicks, die AC Schnitzer auch für den 3er F30 anbietet: Aluminium Cover "Black Line" für den iDrive-Controller, Aluminium-Handbremsgriff, Schaltknauf mit digitaler Ganganzeige, Aluminium-Pedalerie, Fußstütze oder Fußmatten in Velours.

YouTube Video Link

TechN9ne
Naja halt ne typische Schnitzer Optik. Net schlecht, aber so langsam etwas langweilig immer die Selben Schürzen zu verbauen.
Patrick_K.
sieht wie immer kacke aus, letzens hab ich einen 1er beim :) gesehen, das zeug wird echt nur rangeklebt, immer die selben felgen innen haben die ihren standard i-drive knopf usw...gefällt mir überhaupt nicht!
potzee
Die Typ VIII Felgen sind hübsch. Der andere Felgentyp ist ganz mies.

Verspoilerung und Alucover fürn I-drive Knopf sind nochmal eine Ecke prollig mies.

Aber den Vogel schießen die Endrohre ab.
that´s_me
Endrohre echt mies und auch der Rest nich der Knaller. M Packet und gut wirds sein...
Maksim_87
Mit dem neuen 3er kann ich mich nicht anfreunden und mit Schnitzer schon lange nicht
GreatestE39
hatte von schnitzer schon lange nichts mehr gesehen oder gehört....
jetzt weis ich auch wieso.... denen fällt einfach nichts neues mehr ein würde ich sagen
ersguterdreier
Münchener VOLKSWAGEN...ja ne is klar ne...