Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TieferBreiterHärter
Hauptthema:
Moin, hab da mit mein e30 320i Bj.88 ein großes Problem. Thermo ist neu und Wapu ist neu.
Trotzdem wird der Motor erst normal warm bis auf Halbzeit, danach so warm dass das Wasser anfängt zu kochen, aber der Kühler ist kalt. Kann mir wer helfen? Mfg
Kingm40
Thermostat ist neu sagst du? Vielleicht verkehrt eingebaut?
TieferBreiterHärter
Hab auch schon ohne thermo ausprobiert. Lüpt trotzdem nicht:(
danke trotzdem;)

Bearbeitet von: TieferBreiterHärter am 14.09.2012 um 14:40:32
325ix gett sich
hast du richtig entlüftet ? falls ja, ist evtl der Kühler zu
TieferBreiterHärter
Hab Kühler raus gehabt wo ich die wapu neu gemacht hab. Ist durchlässig.
Kingm40
Ich fass mal zusammen. Kühler ist durchlässig, Wapu ist neu, auch ohne Thermostat keine Besserung. Damit bleiben eigentlich nur mehr drei Möglichkeiten.

1. Nicht richtig entlüftet
2. Die neue Wapu ist hinüber
3. Du hast beim Zusammenbauen Schläuche vertauscht. (bzw. Keilriemen nicht richtig aufgezogen)

Was anderes fällt mir beim besten Willen nicht ein.
325ix gett sich
ich tipp mal auf Luft im Kühlsystem, mach mal den dicken Schlauch der vom Kühler linksoben (Fahrerseite) zum Termostatgehäuse geht weg (am Termostatgehäuse) und füll über den Schlauch den Kühler bis es aus dem Termostatgehäuse läuft, somit ist der Kühler und das System fast voll gefüllt, Schlauch wieder drauf machen und laufen lassen, dann über die Entlüftungsschraube oben am Termostatgehäuse entlüften bis nur noch Wasser kommt dann sollte es besser werden
Gruß
Andi G.
Es ist von Vorteil, wenn der hintere Teil des Fahrzeugs tiefer als der vordere ist beim Entlüften.
Entweder am Gefälle oder mit Auffahrrampen oder so...

Wenn deine Front tiefer liegt als dein Heck, kannste entlüften wie du willst, das wird nix...
TieferBreiterHärter
XD!!! Du hast recht dat ding ist vorne tiefer als hinten.... ohha aber ist jetzt egal, ich hab ihm saures beim entlüften mit 8 bar Luft druck geben. Hat zwar 30min gedauert aber jetzt geht alles:) Danke nochmal für die antworten.