Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kujaa
Hauptthema:
Hallo,
ich hatte vorhin bei meinem 120i den Kundenservice. Bei der Inspektion sollte Motoröl nachgefüllt werden bzw. ist nach Angaben des Freundlichen nachgefüllt worden. Ich will nicht misstrauisch sein, aber die elektronische Motorölstandanzeige zeigt aber genau den gleichen Wert an, wie vor der Inspektion. Beim Benziner gibts ja kein Messstab mehr..
Muss die Anzeige iwie neu resettet werden oder wie kann ich das jetzt nachvollziehen, weil mir kommts schon spanisch vor, wenn die Anzeige immernoch die Hälfte anzeigt.

lg
schehofa
Wie viel Öl wurde nachgefüllt?

Glaubst du, dass du verarscht wurdest wie jeder andere der jemals beim Freundlichen war?
Raldi-23
Die Anzeige ist nicht die genaueste, aber es sollte schon zu sehen sein wenn Öl nachgefüllt wurde.
Ich würde einfach mal dort nachfragen, wie das sein kann.
Bei meinem kann ich mich auf die Anzeige auch nicht verlassen.
Es dauert bei mir mehrere Tage nach dem nachfüllen, bis überhaupt wieder was angezeigt wird und dann passt es nicht.
Von "min bis max" sollte bei mir 1 Liter Öl rein passen und nach nem 1/2 Liter Öl nachfüllen war ich schon über "max".
Ist ein bekantes Problem, daher hat BMW laut Aussage meines Freundlichen wieder auf den guten alten Ölstab umgestellt.
Kujaa
Hat sich gelöst, blöde anzeige hat sich heute geändert.
Unverständlich wieso das Fahrzeug kein Messstab hat, war achon ganz schön skeptisch.

Gruß