Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris_W.
Hauptthema:
Video: Manhart Racing MHR M3 V8RS Clubsport

Erinnern sich unsere Leser noch an den MHR M3 V8RS Clubsport? Das Team rund um Manhart Racing stellte auf Basis des BMW M3 E92 ein wahres Monster auf die Beine, dass durch mehrere, professionelle Modifikationen glänzte.

Jetzt zeigt uns der Veredler passend dazu einen gelungenen Clip, der mit einem leichten Hang zur Theatralik eben das präsentiert, was Manhart am besten kann: Fahrmaschinen entwickeln.

Herzstück des MHR M3 V8RS Clubsport ist das 4,4-Liter-Aggregat aus dem X6M, dass den Clubsport-M3 in weniger als 3,2 Sekunden auf Landstraßentempo beflügelt. 750 PS und 910 Nm standfestes Drehmoment werden auf die Kurbelwelle gedrückt - bei lediglich 1.590 Kilogramm Lebendgewicht. Der Wuppertaler Tuner Manhart Racing hat einen M3 auf höchstem Rennsport-Niveau entwickelt, der mit einem Leistungsgewicht von knapp 2,12 Kilogramm pro PS nicht einfach nur schnell, sondern gleichzeitig auch fahrbar ist. Denn neben der umfangreichen Herztransplantation inklusive Kühler, Sportautomatik und angepasster Kardanwelle besticht das Coupé durch Überrollkäfig, groß dimensionierter Bremsanlage, Gewindefahrwerk, dem umfangreichen Einsatz von Carbon und Know-how aus dem Hause Manhart.

Zum Video bleibt nicht mehr viel zu sagen - anschauen lohnt sich. Die komplette, lange Liste mit allen Informationen und Details findet ihr HIER.

YouTube Video Link

Performances
Wie sollte man so einen Wagen vergessen können
323TImme
0-100 in 3,2sek. O.O !!???
reissdorf65
Sieht aus wie eine Kirmeskarre, nein Danke!!
Peter393
Zitat:


Sieht aus wie eine Kirmeskarre, nein Danke!!

(Zitat von: reissdorf65)




das sollte man ja schon fast als spam melden :D
Master_Roam
also der Flügel ist die Pest, mag ich schon beim GTS nicht.. passt einfach nicht

aber sonst :D :D :D
dschon
Einfach nur geil meiner Meinung nach!!

Mehr kann ich dazu nicht sagen
Meister Lampe
Zitat:


Sieht aus wie eine Kirmeskarre, nein Danke!!

(Zitat von: reissdorf65)




... ist aber 1000mal besser als ne schwarze Kiste ohne Kontrast!!!;-)
reissdorf65
Zitat:


Zitat:


Sieht aus wie eine Kirmeskarre, nein Danke!!

(Zitat von: reissdorf65)




... ist aber 1000mal besser als ne schwarze Kiste ohne Kontrast!!!;-)

(Zitat von: Meister Lampe)




Macht nichts dann fahre ich lieber meine schwarze langweilige Kiste als solch einen Prollbomber. In den Fotostories gibt es hunderte von super aufgemachten Fahrzeugen wo einem die Tränen in den Augen stehen, nur dieser gehört nach meinem Geschmack einfach nicht dazu!!!
Devo667
Geile Karre!!!!!!!!!!! Die Farbe trifft auch nicht so gaaaanz meinen Geschmack aber darüber würde ich hinwegsehen wenn MHR mir diesen M3 schenken würde :)

Respekt!!! Eine echte Fahrmaschine....
sirofpatrick
Hat gerade bei Grip auf RTL2 nicht soviel auf die Kette bekommen..
maxichec
Meister Lampe
Zitat:


:D

Habt ihr heute GRIP angeschaut???
Die haben in 3mal auf die Rollen gehabt und der ist jedes mal bei 560~580PS ins Notlauf gegangen....
Ein Flop!


Mfg

(Zitat von: maxichec)





...aber der Golf ist der HAMMER das ist ja eine Beschleunigung das würd ich zugern mal selber erleben

ctac3er
So eine vermurkste karre....für 250000€ und nur max. 650PS würde lieber den Golf kaufen und vom restlichen Geld tanken :-D
grizzli
Ne mal ehrlich, der Golf war viel geiler!!! Was den Manhart angeht, peinliche Vorstellung. So teuer und die Leistung komplett verfehlt...zzzzzz -.- zu dem Tuner würd ich nicht gehen.
330touring2002
gestern kam bei grip wieder ein 700ps club bei dem der manahrt eigentlich auch dabei sein sollte
er schaffte aber die 700ps auf dem prüfstand nicht :-) beim ersten mal gabs nur um die 580 ps dann ging er ins notprogram
nachdem die von manhart an dem auto geschraubt hatten machte man komischerweise keinen test mehr warumwohl?
Chris_W.
STATEMENT MANHART:
Zitat:




Liebe Fans,

gerne würden wir zu den Ereignissen der GRIP-Sendung vom 16. September 2012 kurz Stellung nehmen.

Zunächst möchten wir uns dafür entschuldigen, Eure Erwartungen nicht erfüllt zu haben. Anfangs machten uns die hohen Außentemperaturen zu schaffen und schließlich hatten wir einige Probleme mit der Elektronik des MH3. Selbst unsere Techniker vor Ort konnten das Problem nicht vollständig beheben, sodass unser MH3 letztendlich nicht die volle Leistung brachte. Trotz dessen haben wir uns gegen einen Abbruch der Dreharbeiten entschieden und uns der Herausforderung gestellt.

Seid versichert, dass wir das nicht auf uns sitzen lassen werden. Schon bald werden wir mit dem MH3 zurück sein und die Erwartungen noch übertreffen!

Vielen Dank für Eure Treue und das Verständnis!

Euer Manhart-Team

(Zitat von: Manhart)




Damit wird es wahrscheinlich einen nächsten Sendetermin geben - ihr könnt euch sicher sein, dass es dann anders aussieht.

Gruss
GreatestE39
also die leistungsdaten auf dem blatt natürlich ober geil, aber optisch würde ich den nicht grad gelungen nennen, bis auf ein par kleine details und der TV aufrtitt ist auch sehr sehr peinlich. könnte aber genau so gut jedem AMG, APT oder allen anderen tunern passieren. sollte man denke ich nicht gleich negativ für die firma auslegen. außer der zweite dreh endet ähnlich, dann haut druff :D
binchenkifer
Der Auftritt auf Rtl2 , ging leider nach hinten los :(
Meister Lampe
Zitat:


also die leistungsdaten auf dem blatt natürlich ober geil, aber optisch würde ich den nicht grad gelungen nennen, bis auf ein par kleine details und der TV aufrtitt ist auch sehr sehr peinlich. könnte aber genau so gut jedem AMG, APT oder allen anderen tunern passieren. sollte man denke ich nicht gleich negativ für die firma auslegen. außer der zweite dreh endet ähnlich, dann haut druff :D

(Zitat von: GreatestE39)




... der TV-Auftritt wahr mehr als peinlich, wenn ich mir ein Auto für 250000,- kaufe wo mit 950PS geworben wird dann sollten die auch anliegen!!! Wenn mein Produkt im TV gezeigt wird würd ich als Firma ein "1A" Auto hinstellen & vorher alles 2x checken.

Klar diese Autos sind keine "Massenware" aber wenn ich sooo viel Geld verlange sollte es auch beim ersten Mal passen & nicht erst bei zweiten oder dritten...
bumrush
Einfach nur peinlich! Die versuchte Erklärung noch peinlicher. Besser
Frezze halten, weiterentwickeln (falls iwie möglich) und Schadensbe-
grenzung betreiben. Und nich so dick auftragen nächstes Mal...
Mind. 100PS weniger wie angegeben... das nenn ich mal Beschiss am
Kunden.
sausi2000
eine sehr schwache vorstellung bei grip! also wenn es ein gemachter 4,0l m3 motor gewesen wäre, dann sind 560ps ja ok, aber es war ja der motor ausm x6 mit 4,4l und biturbo.

wie kann man so einen aufschlag verlangen, wenn das auto kaum mehr als serie an ps hat?

ich konnte es einfach nicht verstehen, weil es ist ein v8 biturbo. der müsste viel mehr bringen, wie der 3,6l biturbo des golf aus schluss ende.

4,6sek 0-100 für den m3 von manhart sind keine 600ps.
das ist gerade mal 1 sek schneller, als ein 335i!

und dann die ausrede, dass die temperaturen zu hoch waren! vw hatte mit 3,6l und biturbo die leistungsangabe geschafft und fertig. also ich mag vw überhaupt nicht, aber der golf war echt ne waffe und die leistung von manhart war nix!
GreatestE39
also ich kenne den tuner gar nicht bisher, hab jetzt in diesem thread das erste mal von dem gehört und kann nicht sagen ob der bisher seriöse leistung gebracht, oder generel bekannt ist dafür, dass der nicht bringt was er verspricht, aber leute so ne entwicklung ist echt nicht einfach. kenne es bei uns in der firma und da kanns gut passieren das irgendwelche klugscheißer aus höherer liga beschliessen, ein produkt auf einer veranstatltung oder eben wie hier in einer TV show zu zeigen und die entwickler und tüftler schauen blöd in die röhre..... daher meine aussage, das man vllt ja doch mal die zweite vorführung abwarten sollte.
aber im prinzip habt ir natürlich recht, auf so eine TV show die auch "angesehen" ist würde ich mal sagen müsste man schon 1A vorbereitet hingehen. Ich tippe wie gesagt entweder auf fehlentscheidung vom management den wagen da überhaupt hinzuschaffen zu dem zeitpunkt, oder der tuner bringt wirklich nichts :)
Sch@ckal
Zitat:


STATEMENT MANHART:
Zitat:




Liebe Fans,

gerne würden wir zu den Ereignissen der GRIP-Sendung vom 16. September 2012 kurz Stellung nehmen.

Zunächst möchten wir uns dafür entschuldigen, Eure Erwartungen nicht erfüllt zu haben. Anfangs machten uns die hohen Außentemperaturen zu schaffen und schließlich hatten wir einige Probleme mit der Elektronik des MH3. Selbst unsere Techniker vor Ort konnten das Problem nicht vollständig beheben, sodass unser MH3 letztendlich nicht die volle Leistung brachte. Trotz dessen haben wir uns gegen einen Abbruch der Dreharbeiten entschieden und uns der Herausforderung gestellt.

Seid versichert, dass wir das nicht auf uns sitzen lassen werden. Schon bald werden wir mit dem MH3 zurück sein und die Erwartungen noch übertreffen!

Vielen Dank für Eure Treue und das Verständnis!

Euer Manhart-Team

(Zitat von: Manhart)




Damit wird es wahrscheinlich einen nächsten Sendetermin geben - ihr könnt euch sicher sein, dass es dann anders aussieht.

Gruss

(Zitat von: Chris_W.)




Sorry aber auch beim nächsten Auftritt werden keine 750PS auf der Rolle dabei rauskommen!
Das ist einfach fakt!
Und sehr peinlich das es die neue Firma "Manhart Racing" nicht auf die Reihe bekommt.
Aber auch logisch wenn der Gründer und die besten Mechnaniker nun ihr eigenes Ding machen.... Mantec-Racing

Ich würde auch ganz klar zum HPG Golf mit echten 730PS gereifen wenn ich die Wahl der 3 Wagen hätte. Das Ding macht wohl Längsdynamisch fast alles frisch :-)

Grüße
REAL BMW
Zitat:


STATEMENT MANHART:
Zitat:




Liebe Fans,

gerne würden wir zu den Ereignissen der GRIP-Sendung vom 16. September 2012 kurz Stellung nehmen.

Zunächst möchten wir uns dafür entschuldigen, Eure Erwartungen nicht erfüllt zu haben. Anfangs machten uns die hohen Außentemperaturen zu schaffen und schließlich hatten wir einige Probleme mit der Elektronik des MH3. Selbst unsere Techniker vor Ort konnten das Problem nicht vollständig beheben, sodass unser MH3 letztendlich nicht die volle Leistung brachte. Trotz dessen haben wir uns gegen einen Abbruch der Dreharbeiten entschieden und uns der Herausforderung gestellt.

Seid versichert, dass wir das nicht auf uns sitzen lassen werden. Schon bald werden wir mit dem MH3 zurück sein und die Erwartungen noch übertreffen!

Vielen Dank für Eure Treue und das Verständnis!

Euer Manhart-Team

(Zitat von: Manhart)




Damit wird es wahrscheinlich einen nächsten Sendetermin geben - ihr könnt euch sicher sein, dass es dann anders aussieht.

Gruss

(Zitat von: Chris_W.)





Na dann bin ich mal schon auf die nächste Sendung gespannt, bei diesen Versprechung, werden die wohl mit über 800 PS um die Ecke kommen wollen.
Dani_AS
ja der Auftritt ging wirklich in die Hose, hab die Folge auch gesehn :(
Find das Auto (ohne den Flügel so wie im Video) aber trotzdem geil. Und zumindest Soundtechnisch fand ich den MH3 besser als den VW! ;)
Bin ja echt gespannt auf den nächsten Auftritt von Manhart... In dem V8 müsste doch mehr drin sein...