Prior Design: Aero-Kit für BMW 3er E46 im Stil des M3 E90
Der BMW 3er in seiner vorletzten Generation, der Modellreihe mit internen Werkscode E46, erfreut sich weiterhin außerordentlicher Beliebtheit auf dem Gebrauchtwagenmarkt.
Denn selbst wenn der E46 im
TÜV-Report durch erhebliche Mängel wie ausgeschlagenen Vorderachs-Querlenkern, Rissen an Hinterachs-Aufnahmen oder durchrosteten Bremsleitungen teils negativ aufgefallen ist, ist die
vierte Auflage der BMW 3er-Reihe seit jeher Nummer eins unter den Mittelklassewagen von
1998 bis 2007. Dazu beigetragen haben neben dem breiten Angebot an wartungsarmen und langlebigen Sechszylinder-Motoren auch qualitativ hohe Ausstattungsdetails, ein breites Angebot an Individualisierungsmöglichkeiten und der heute fast schon überschwemmende Markt an Zubehör- und Ersatzteilen.
Ob nun Limousine, Coupé, Kombi, Cabrio oder Compact mit ihren Vorfacelift- und Facelift-Modellen. Derzeit zählen wir allein unter
www.BMW-Syndikat.de 6.625 Fotostories unter der Rubrik "3er BMW - E46" - wodurch sich dieses Modell unter der damaligen Feder
Chris Bangles neben dem E36-Vorgänger auch in Foren rund um BMW-Fahrzeuge als beliebteste 3er-Baureihe herauskristallisiert hat. Der BMW 3er E46 ist eines der begehrtesten und meistverkauften Fahrzeuge der letzten zehn Jahre.
Ohne das Sportmodell M3 wurden 3.181.119 Einheiten der E46-Baureihe produziert.In die Fußstapfen dieser herausragenden Erfolgsserie trat zum einen die - ebenfalls beliebte - letzte
Baureihe E90 sowie die aktuelle und sechste Generation der BMW 3er-Reihe mit internen
Werkscode F30. Letzte gerät heute vor allem durch die relativ kleine Motorenvielfalt oft in Kritik, selbst wenn im 335i weiterhin ein
Reihensechszylinder mit BMW TwinPower-Turboaufladung werkelt. Wer zumindest im Design zeitgemäß sein und sich vom üblichen E46-Karosseriekleid lösen möchte, sollte sich bei dem in
Kamp-Lintfort ansässigen Tuner Prior Design bedienen lassen.
Denn dieser hat nun Komponenten im Programm, die dem E46 nicht nur ein individuelles, sondern vor allem auch zeitgemäß-modernes BMW-Gesicht verleihen sollen. Ganz dem Motto
"Aus alt mach neu" bietet Prior Design Karosseriekomponenten an, die nicht nur dem M3 E90 ähneln, sondern damit auch automatisch dem 1er M Coupé, 3er-F30 mit M-Sportpaket oder beispielsweise dem aktuellen M5 F10 so ziemlich nahe kommen. Der Tuner nutzt also die Ähnlichkeit der eigenständigen Modellreihen, damit sich auch der E46 in die Sparte der aktuellen Modelle zumindest frontseitig selbstbewusst einreihen kann. Zusätzlich im Aerodynamik-Angebot sind
Seitenschweller, die in Sachen M3-Design allerdings ein wenig "aus der Reihe tanzen". Fehlen darf natürlich außerdem nicht die
Heckschürze mit den obligatorischen Aussparungen für die 2x2-Rohr-Auspuffanlage (rechts+links) im M3-Design.
Frontschürze, Seitenschweller und Heckschürze sind für Limousine und Coupé passend. Front- und Heckstoßstange kosten zu je 399,- Euro, das Paar Seitenschweller schlägt mit 159,- Euro zu Buche - inklusive Montagematerial und TÜV-Teilegutachten, exklusive Lackierung. Wie bei Prior Design üblich sind alle Zubehörteile aus hochwertigem Dura-Flex gefertigt.