Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dantheman2011
Hauptthema:
Guten Abend,

Ich habe seit einiger Zeit, eher sporatisch, eine starke Leistungsminderung und wenn bei eigentlich allen Drehzahlen. Nun war ich beim Auslesen. Im Fehlerspeicher stand Klopfsensor Zyl. 4-6 . Der den Motor dann im Notprogramm laufen lässt um schäden zu vermeiden.
Kann mir jemand sagen wo dieser Sensoren eingebaut sind?
Desweiteren meine Frage: Kann es sein das der Sensor ggf. wegen einem lockeren Anbauteil im Motorraum anspricht und das als Klopfen des Motors auffasst? Dieser Fall ist wohl auch schonmal das ein oder andere mal aufgetreten, hat mir ein bekannter erzählt?!?! Weiß nämlich nich so recht, wo ich mit dem Suchen loslegen soll...

Vielen dank im Vorraus.
Mfg
only4me
Die Klopfsensoren sitzen am Motorblock unter dem Ansaugstutzen in Höhe von Zylinder 2 und 5, sie sind mit einer Schraube am Block befestigt. Wenn ein Klopfsensor im Fehlerspeicher steht, dann ist er defekt, nicht weil er anspricht, dafür ist er ja da.
dantheman2011
Hallo,
vielen Dank für die Antwort, kannst du mir noch sagen ob es sich bei dem Sensor um den handelt wo jeder sensor in einen stecker oder ZWEI sensoren in einen stecker gehen handelt??!!

Danke
Gruß


only4me
Beide Sensoren gehen in ein einziger Stecker.