Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
superrakete
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Kingm40 am 16.08.2012 um 18:22:17 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Das Automagazin motothek.de berichtet in einem Artikel über das Absatztief bei BMW Motorrädern. Die Sparte fuhr in der ersten Hälfte dieses Jahres ein Absatzminus von etwas mehr als zwei Prozent ein - bis Ende Juli gar von 3,2 Prozent. Liegt das an der Kaufzurückhaltung wegen der Krise oder was meint ihr?

Thema verschoben! Grund:
...Falsches Unterforum


Bearbeitet von: Kingm40 am 16.08.2012 um 18:22:17
Fresh Prinz
Auf welchem Markt?
Deutschland, USA, Asien...

2-3% halte ich jetzt nicht für sonderlich schlimm!
Geither
Sieht so aus als würde es da um die ganze Welt gehen. Aber Deutschland immer noch Nr. 1 im Absatz.
goer1848
An mir liegts nicht, gestern ne Neue bestellt ;-)
rumpel666
Zitat:


An mir liegts nicht, gestern ne Neue bestellt ;-)

(Zitat von: goer1848)




Vorbildlich :-)
Sch@ckal
BMW Motorräder sind in DE immer noch Nr. 1 im Absatz!
Man sieht ja nur noch die alten 40+ mit BMW GS oder GTL rumfahren.
und es werden immer mehr. BMW muss sich bei Motorrädern keine Sorgen machen!

In der aktuellen Motorrad ist eine schöne Statistik drin.
Das kaum mehr Junge Leute Motorrad fahren. Ich ich echt schade...

Und wer ne Rennmaschine fährt wird so wie so angeschaut, als ob man
vom anderen Stern kommt.
cxm
Zitat:


Und wer ne Rennmaschine fährt wird so wie so angeschaut, als ob man
vom anderen Stern kommt.
(Zitat von: Sch@ckal)




Hi,

kein Wunder, die Dinger wurden immer leistungsstärker und fahren schon fast so wie echte Renn-Maschinen (R1, GSX-R, S1000-RR, etc.).
Und es macht mir keinen Spaß, mit so einer Möhre auf öffentlichen Straßen zu fahren.
Wenn man noch halbwegs legal unterwegs sein will, darf man den Gasgriff max. zu 20% aufdrehen.
Und Autobahnfahrten machen mit keinem Motorrad Laune (Gold Wing oder BMW K1600GTL bezeichne ich nicht als Motorräder).
Wozu also so ein hochgezüchtetes Gerät?

Wenn ich jemanden sehe, der so einen ~200PS-Supersportler fährt, frage ich mich wirklich, was der Fahrer damit auf öffentlichen Straßen will...

Ciao - Carsten
goer1848
Zitat:

Man sieht ja nur noch die alten 40+ mit BMW GS oder GTL rumfahren



Ich helf dir gleich mal weiter ;-) ;-)

Alt!!!! bin höchstens 25 aber mit ca 20 Jahren Fahrpraxis ;-)

Etwas mehr Respekt ihr Jungspunde ;-) Aber der kommt von alleine wenn ihr auf den Ninja's und wie die ganzen Joguhrtbecher auch heissen, mal im Sauerland von ner GS überholt wurdet ;-)

Alt? zzzzzzzzz

sonnige Ruhrpottgrüsse
aeneon
Habe auch einen Motorradführerschein, aber es ist mir zu gefährlich.
Es sind zuviele Chaoten unterwegs, die einfach pennen, oder nicht aufpassen und/oder kaum Fahrgefühl/Fahrerfahrung haben.

Und dort ist nunmal der Körper die Knautschzone. Von daher sitze ich lieber im Auto.
Fresh Prinz
Ich hab trotz A Führerschein nur n 125er Roller, den hab ich mir für die Stadt gekauft (unter 3l verbrauch)!
Werd mir demnächst evtl einen Runner 180 holen, da ich ab und zu kurze Strecken Landstraße fahre!

Mehr brauch ich nicht und will ich auch nicht haben!

Würde BMW einen 200 oder 300ccm Roller (im 50ccm Design) rausbringen, würd ich natürlich sofort zuschlagen :)
goer1848
Zitat:

Habe auch einen Motorradführerschein, aber es ist mir zu gefährlich


Jo, Moppedfahren ist gefährlich,

man kann aber durchaus das Risiko minimieren. Nach leidvollen Erfahrungen in jüngeren Zeiten habe ich mir einen ganz anderen Fahrstil auf dem Motorrad angewöhnt.

Man sollte sich dabei einfach vorstellen, dass man für andere unsichtbar ist und die begünstigenden Vorfahrtsregeln einfach außer Acht lassen. Das hat mir schon mehr als einmal Schmerzen erspart.

Kannst einfach nicht so fahren wie im Auto.

Am meisten macht es Sonntags in aller Frühe Spaß. Wenn dann noch die Straßen / Kurven gut einsehbar sind, ja dann kann man es auch mal krachen lassen.

Ansonsten ists eher Moppedwandern. Von mir aus können mich auch alle "Rennfahrer" überholen.

sonnige Ruhrpottgrüße
black beauty69
Welche Marke macht noch Umsatzplus. Der gesamte Motorradmarkt ist ja rückläufig, bei den Benzinpreisen kein Wunder.
Ich fahre selbst noch eine XJR1200, die verbraucht schon mal 8 ltr. Nur so zum Verblasen mal 200km fahren, macht heute keinen Spaß mehr. Außerdem überall Kontrollen....Ne, macht keinen Spaß...
Sch@ckal
Zitat:


Zitat:


Und wer ne Rennmaschine fährt wird so wie so angeschaut, als ob man
vom anderen Stern kommt.
(Zitat von: Sch@ckal)




Hi,

kein Wunder, die Dinger wurden immer leistungsstärker und fahren schon fast so wie echte Renn-Maschinen (R1, GSX-R, S1000-RR, etc.).
Und es macht mir keinen Spaß, mit so einer Möhre auf öffentlichen Straßen zu fahren.
Wenn man noch halbwegs legal unterwegs sein will, darf man den Gasgriff max. zu 20% aufdrehen.
Und Autobahnfahrten machen mit keinem Motorrad Laune (Gold Wing oder BMW K1600GTL bezeichne ich nicht als Motorräder).
Wozu also so ein hochgezüchtetes Gerät?

Wenn ich jemanden sehe, der so einen ~200PS-Supersportler fährt, frage ich mich wirklich, was der Fahrer damit auf öffentlichen Straßen will...

Ciao - Carsten

(Zitat von: cxm)




Ich hab mir ja im Januar die 1199 Panigale bestellt.
Und bin auch sehr zufrieden mit dem Bike! Bin davor R1 RN04 und RN09 gefahren, wobei sich Pan um welten besser und einfacher fährt. Sicher brauch ich auf der Straße keine 190PS aber wer brauch im Auto mehr als 150PS? Denke darüber zu diskutieren ist Sinnlos.

Ich für meinen Teil finde Motorrad fahren im Bereich der StovZ bescheiden, bzw so fahren macht keinen Spaß. Autobahn fahren erst recht nicht!
Da kann ich gleich mit meinem Alltags Diesel durch die Gegend Eiern.
Ich bin auch im klaren das der Führerschein fast immer auf die Spiel steht, daber das muss jeder für sich entscheiden. Unterwegs bin ich meistens auch nur Samstag oder Sonntag Morgens unterwegs.
nur am heizen bin auch nicht, also nicht falsch verstehen.

Wenn die Preise für die HP4 draussen sind, werde ich echt überlegen meine Panigale geben
den Hobel zu tauschen. Wobei mir die Normale S1000RR nicht gefallen hat, keine Emotionen, kein Punch, Naja das BMW Design halt...


cxm
Zitat:


...ich hab mir ja im Januar die 1199 Panigale bestellt.
...
Bin davor R1 RN04 und RN09 gefahren...
(Zitat von: Sch@ckal)




Hi,

ist halt die Super-Sportler Fraktion - nicht meine Welt.
Zum 100% legalen Fahren reicht wohl auch eine 125er - das will auch niemand.
Kackstühle auch nicht.
Ich bin da eher gemäßigt unterwegs, mit Sport-Tourern, Naked Bikes oder wie man das Zeug auch immer nennen will.
BMW R1100S (mein aktuelles Bike), Yamaha TRX, Monster, Guzzi, Street-Triple, etc.
Auch mit denen kann man es genug krachen lassen, dass es illegal wird.
Aber mit 80-120 PS reicht's dann auch vollkommen.
Wenn ich einen Bekannten vor mir höre, dass er auf einer Landstraße mit seiner K1200 über 250 gefahren ist - das ist krank...

Ciao - Carsten