Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KingofJey
Hauptthema:
Hallo,
habe mal eine Frage zu den Tachoringen, habe im Forum durchgeschaut, leider nicht genau das gefunden was ich suche.

Hatte mir vor 2 Monaten schonmal Tachoringe gekauft, diese haben leider nicht gepasst.
Fahre einen e36 316i Bj 1995.
So jetzt habe ich die Frage, warum haben diese nicht gepasst, waren zum Einclipsen, konnte sie nicht komplett über die Amatur drüber ziehen.

Könntet ihr mir villeicht einen Link senden welche passen könnten? Weil habe keine lust nochmal welche zu bestellen, die dann wieder nicht passen.

Hätte jetzt auf diese hier getippt, meint ihr die würden passen?

Link

LG
max-k
Hatte in meinem e36 die von racing24 drinnen. Gibts bei ebay. Haben recht gut gepasst, keinerlei Probleme gehabt.
creiko
Hi, ich habe meine schon etliche Zeit drin, daher kann ich momentan nicht mehr sagen wo ich die her hatte.
War auf jeden Fall e--y.
Das Problem mit dem Nicht-Passen liegt aber i.d. Regel nicht an den Ringen, sondern an den beiden verschiedenen Tachoherstellern, einmal Motometer und einmal VDO.
Meine Ringe haben auch nicht gepasst, ich wollte aber bewusst diese, weil eben sehr schlank, genau wie im Z3. Daher habe ich mir dann vom Schrotti einen Tacho geholt und einfach die vordere Scheibe mit den Ausschnitten getauscht. Da gingen die Ringe auch perfekt rein (geklemmt) und die halten jetzt problemlos seit über 2 Jahren.
Gruß
Cornelius
B OZ 200
Es gibt ringe die wirklich nicht passen, sag die sind kaputt gegangen, der preis wird erstattet.

Es gibt andrere die sehr gut passen.
KingofJey
Okay!
Danke schonmal für eure Antworten.
Kann ich irgendwie erkennen, ob ich jetzt diesen VDO Tacho habe oder den anderen?
Gusman
moin ich kaufe immer diese hier Link habe in den letzten ka 3 Monaten ca 40 mal Verbaut in alle Tacho Modelle und Baujahre vom E 36 und die haben immer gepasst