Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tim-20.11
Hauptthema:
Hallo,
ich möchte meinen 318 Tieferlegen. Jetzt weiß ich nur nicht ob ich ein Gewinde oder ein neues Fahrwerk nehmen soll, hättet ihr ein paar Tipps und wenn ja welches Fahrwerk/ Gewinde??
Fresh Prinz
Ob du ein Komplett oder Gewindefahrwerk oder auch nur Federn möchtest musst du schon selbst wissen!

Für eine dezente 35/20 Tieferlegung reicht es gerade noch wenn du nur andere Federn verbaust!
Willst du tiefer gehn, brauchst du auch andere Dämpfer (die Serien packen das nicht mehr!)!

Der Vorteil von guten komplettfahrwerken ist die richtige Abstimmung von Federn und Dämpfern was sich in Kurven zeigt!

Gewindefahrwerke sind im Tüv eingetragenen Bereich Höhenverstellbar!
So kannst du die Höhe selbst ziemlich genau einstellen, so wie du sie haben willst!
Außerdem kannst du im Winter die Kiste wieder Höher legen Stichwort Eisbrocken und Spoiler^^
Dafür sind sie aber ein gutes Stück teuerer als die Komplettfahrwerke!

So jetzt solltest du genug Info haben!

Gute Marken, Kombinationen, Preis Leistungsverhältnisse usw findest du zu genüge über die Suchfunktion!

Bitte dann die bereits bestehenden Threats fort führen!
Frankie74
Was willst du maximal ausgeben Tim? Wie Fresh schon beschrieben hat, Marken Gewinde-Fahrwerke sind etwas Teurer aber man bekommt auch gute Marken-Fahrwerke im Preissegment bis 600€. Frage ist auch, was man haben möchte: Alltagstauglichkeit oder z.b. Bretthart.

Hersteller:
KW
H&R
Vogtland
Bilstein/Eibach

Nur mal so nebenbei:
H&R bietet auch Federn mit ABE an: 40/15mm
Bilstein/Eibach bietet ein Fahrwerk B12 Pro-Kit und auch Federn mit ABE an: 30/30mm

Man spart sich die Eintragung, wenn man mit der Tieferlegung leben kann. Einige Fahrwerksfedern sacken im laufe der Zeit noch nach. Wenn deine Stoßdämpfer schon einiges an Laufleistung runter haben am besten gleich neue verbauen, wenn man schon mal dabei ist. Am besten auch Domlager bzw. Stützlager gleich mit bestellen, kosten nicht die Welt.

Bearbeitet von: Frankie74 am 04.08.2012 um 13:03:25
Gusman
Also ich habe nur Federn gemacht 50/30 musste hinten aber das Schlechtwegepaket verbauen da ich immer im Radkasten aufgesetzt habe,Fahre diese Federn jetzt seit 6 Jahren,Tieferlegung ist Top das Fahrverhalten lässt auch nichts zu Wünschen Übrig.
kannst ja mal in meine Foto Story schauen da kannst sehen wie es ausschaut.