Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
troisdorfer
Hauptthema:
Hallo,

ich habe da mal wieder ein Problem.
Bei meinem Sohn hat sich heute die Scheibe in der Beifahrertür gelöst.
Wie soll ich das jetzt genau beschreiben??

An der Scheibe selbst sind zwei Aufnahmen, in denen die Gleitstücke (kleine weiße Kunststoffklammern) laufen.
Diese Aufnahmen sind wie ich das sehe mit der Scheibe (eigentlich) fest verbunden.

Eine dieser Aufnahmen hat sich gelöst, so das die Scheibe jetzt nur noch an einer Seite fest ist.

Kann man diese Aufnahmen an der Scheibe wieder befestigen (kleben???) oder muss nun eine neue Scheibe her?

Zu meiner Schande muss ich noch gestehen, dass ich die Scheiben in den Türen nicht einmal im Teilekatalog gefunden habe, hätte sonnst zum leichteren verstehen einen Link einsetzen können.


Natürlich hoffe ich wie immer auf eure Hilfe.


Lieben Dank.

schwarzweiß
meinst du diese Dinger wo AN DIE SCHEIBE angebracht sind ? weiß jetzt grad nicht ob die geklebt oder auch geschraubt sind :/
troisdorfer
Ja, die meine ich.
ronnyqx77
Die Aluteile sind an der Scheibe verklebt.

es kann sein das sich der Kleber über die Jahre löst (hatte ich bei mir auch schon)

Scheibe ausbauen, Aluteil säubern, Scheibe säubern, Primer drauf und dann nach dem Ablüften mit Scheibenkleber einkleben.
Nach dem Trocknen Scheibe wieder einbauen!

vorher aber bitte messen wo das Teil platziert war damit es hinterher auch an ziemlich der selben Stelle sitzt.

Gruß Ronny
troisdorfer
Was für Scheibenkleber sollte ich nehmen, gibt es da speziellen und wo bekomme ich ihn?