Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AZECABRIO333
Hauptthema:
Sind am Umbau meines 3,2l in ein ursprünglich 2l E36 Cabrio.
Motor etc ist alles schon verbaut das Auto ist quasi fertig nun zu meinem Problem:

er springt nicht an ;)

der neue Motor 3,2l stammt aus einem Rechtslenker, Motorkabelbaum, Steuergerät etc alles vorhanden
JEDOCH war anscheinend an dem Motor ein SMG Getriebe verbaut.
Ich habe nun aber ein 6 Gang Getriebe an dem Motor hängen.

Jetzt meine Frage: bekomm ich den Fehler behoben indem ich mir einben Kabelbaum vom 3,2l schalter besorge?
Oder kann ich den Kabelbaum von dem SMG liegen lassen und der Fehler liegt irgendwo im Steuergerät?
Kennt jemand das Problem? Muss man evtl nur die PINs anders belegen?

Hatte mein Steuergerät eingeschickt, dort wurde die EWS, und die Vmax rausprogrammiert und eine Leistungsoptimierung vorgenommen (400€ hoffe das war nicht für die Katz).

Danke euch schonmal vielmals Gruß Maddin
coma
Beim Umbau von Automatik auf Schalter reicht es, wenn man N simuliert. Dazu muss man zwei Pins überbrücken am Kabelbaum. Evtl geht das bei dir auch. Vllt hilfts.
AZECABRIO333
Danke für die schnelle Antwort und den Tip werd das am Wochenende mal genauer unter die Lupe nehmen. Aber soll das echt n Grund dafür sein dass er nicht anspringt?!. Verrückt,... :)
Batzo
Hi,
ich baue demnächst auch um von SMG auf Schalter und wollte mal fragen ob das mit den Pins geklappt hat?

MfG Batzo
Batzo
Hi,
ich baue demnächst auch um von SMG auf Schalter und wollte mal fragen ob das mit den Pins geklappt hat?

MfG Batzo
bmwm3m3m3
 

Beim Umbau von Automatik auf Schalter reicht es, wenn man N simuliert. Dazu muss man zwei Pins überbrücken am Kabelbaum. Evtl geht das bei dir auch. Vllt hilfts.
(Zitat von: coma)


  Hi. Kannst du mir vielleicht sagen welchen? Ich glaube bei mir ist das schon gemacht, aber erhalte die Fehlermeldung E7. Früher stand E1 auf dem Tacho und der Wagen lief, aber heute kann ich nicht mal das Motorsteuergerät auslesen, alles andere aber schon. Das Motorsteuergerät wurde geprüft und funktioniert. Danke dir.