Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M@Zäpp
Hauptthema:
bin heute morgen ca. 25km in die stadt gefahren (kein regen), habe eingekauft (15minuten) und bin dann mit dem auto zum lager gefahren. beim einladen habe ich den motor laufen lassen, weil die prozedur nur ein paar minütchen dauern sollte. nach kurzer einladephase musste ich feststellen, dass meine gesamte jeans bis zu den knien schwarz-gepunktet war und auch auf der straße im bereich hinter dem auspuff lauter schwarze spritzer waren.
ist es normal, dass da soviel wasser reinkommt? (am tag vorher hatte es geregnet. wenn der auspuff abkühlt, vermindert sich ja das luftvolumen und feuchte luft wird "angesaugt"...)
vor allem war es heute trocken und ich bin schon 25km gefahren. kann es sein, dass mir so ein spasmolytiker heute nacht/morgen evtl. eine gießkanne voll reingekippt hat?
(es kam auch schon dreimal vor, dass meine spiegel nach oben reingedrückt waren und sich mit der elektronik nicht mehr zurückstellen ließen... heute morgen fand ich eine transparente paste oder gel auf meinem kofferraumdeckel, als ich sie wegmachte, war der ganze lack angegriffen und hat jetzt risse. ich wüsste nicht, dass es irgendein tier gibt, dass zähflüssig-transparent und nicht-trocknend kacken kann. außerdem wird bei vogelkacke nicht schon nach ein paar stunden der ganze lack kaputt. nach einem tag vielleicht, aber nicht über nacht.) kann mich da irgendwer nicht so ganz leiden, oder gibts da eine andere erklärung dafür?

_______________________
Der Charakter eines Menschen läßt sich leicht daran erkennen,
wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
angry81
haste nette nachbarn? irgendwelche neider oder auto-hasser? tippe mal ganz starkauf sowas!

ps. schnapp dir ne kamera und observiere mal ne nacht lang...

wild4ever and hard2burn


east-side player 4 life



x-treme
M@Zäpp
ich wohne in einem dorf mit knapp 100 einwohnern. mein nachbar ist in der tat nicht ganz normal. einmal hat er angefangen mit dem minibagger unser grundstück umzugraben, dann hat er eine von uns hecke umgeschnitten, wirft seine alten möbel auf unser grundstück und so weiter...
ausserdem hat er einen hund, der andauernd die passanten anfällt. (wir haben jetzt eine maulkorb und anleine-auflage gegen ihn am landratsamt durchgesetzt, über den rechtsanwalt einige tausend euro schadenersatz eingefordert, da er die jacke meines bruders zerfetzt hat und auf unsererm jeep rumpesprungen ist, dass der ganze lack am arsch war) AAABER: das hatte alles mein vater (ja, ich wohne noch zuhase *schäm*) mit dem spasti geregelt. ich war immer ganz nett zu ihm und er auch zu mir. ich glaube nicht, dass ein mensch so dumm ist und immer wieder was an meinem auto kaputt macht (der jeep ist inzwischen schrottreif - da lohnt sich sowas nicht mehr *g* und der mercedes ist eingesperrt.)
dann gibts nur noch zwei alte hexen mit 70 und 85 jahren, die andauernd die anderen aufhetzen wollen, weil wir drei autos, davon zwei nicht ganz so billige haben und sie selbst nur alte opel und golf fahren... aber denen traue ich das auch nicht zu. die sind zu alt für sowas.

ich werde jetzt jedenfalls mal den camcorder im long-play-modus (oder wie man das nennt) hinter der mülltonne verstecken, dann sehen wir weiter...

_______________________
Der Charakter eines Menschen läßt sich leicht daran erkennen,
wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
CostaR
Geile Nachbarschaft, herzliches Beileid.

Ich weiss nicht, ob Du die Möglichkeit dazu hast, aber falls ja würde ich an Deiner Stelle ne Webcam nehmen, da gibts genug "Überwachungssoftware" zu, die dann nur bei Veränderungen im Bild (also Bewegung) aufnahmen macht, ist viel bequemer nachher beim durchschauen.
Hobbyschrauber
Zu den Spiegeln und der "Paste" kann ich Dir nichts sagen, aber soviel Wasser im Auspuff ist völlig normal, das ist einfach nur Kondeswasser, hat mit dem Regen nichts zu tun und auch nicht mit böswilligkeit anderer Leute.
Darum rosten auch die Endschalldämpfer von Kurzstreckenfahrzeugen immer als erstes weg! :)



Tschö,
Hobbyschrauber
FRY
also ein ehemaliger arbeitskollege hatte auch solche probleme und hat dann ne videoanlage so instaliert, das das auto immer im bild war. das ganze war wegen seinem vermieter, der ihn rausmobbenwollte. naja, dann kamen irgendwann mal 2 typen und haben ihm die anlage geklaut, da hat er gleich das video mit zu den bullen genommen, die waren schon überrascht. die typen habve sie nach 2 tagen gehabt.

wäre also ne überlegung wert, wenn es wirklich so oft vor kommt.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
rokei
Die komische gelige Paste dürfte Beize gewesen sein, bekommst wunderbar jeden Lack runter. Das hat sicher jemand drauf geschmiert.

Neue Bilder mit Fahrwerk 50/20
M@Zäpp
ich habe gerade in der bedienungsanleitung vom camcorder nachgeschaut, der hat auch so eine funktion, dass er nur bei veränderungen im bild aufnimmt. hat zwar ein paar sekunden verzögerung, aber ich denke man sollte schon einigermaßen was erkennen können.

wegen dem kondenswasser: bildet das sich schon, wenn der auspuff noch heiß ist, und dann auch noch so viel, dass da 1-2cm große flecken auf der straß sind??
die karre ist ja nur 15minuten gestanden. ich kenn mich mit der kondensbildung nicht so aus...

_______________________
Der Charakter eines Menschen läßt sich leicht daran erkennen,
wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
FRY
das ist bestimmt kein kondenswasser.

ich würds mit dem camcorder probieren.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
chris_s
hast du klima??

mfg
chris
piwi2004
"ich wüsste nicht, dass es irgendein tier gibt, dass zähflüssig-transparent und nicht-trocknend kacken kann" <------- lo0l ;)


ja da tippe ich auchmal auf ne nette nachbarschafe, ich spreche aus erfahrung...nur zum glück hab ich ne garage!

~get low~
CrazyAchmed
Zitat:

die karre ist ja nur 15minuten gestanden


nächstes mal machste einfach den motor aus ok? ich mein, muss doch nicht sein. wenn ich das schon höre..."nur ein paar minuten"...erstens nervt es, wenn in der ruhigen gegend die ganze zeit unnötig ein motor läuft und es ist nicht gut für umwelt...und überhaupt ist rohöl fast eine rarität...

----------------------
www.12phpbb.de Kostenlose und Werbefrei phpBB Bulletin Boards
bmwharry
Zitat:


bin heute morgen ca. 25km in die stadt gefahren




ich kann mir nicht vorstellen das nach 25km fahrt noch Kondenswasser im Auspuff vorhanden ist.


MFG
Harry

<<<Jetzt auch mit Fotostory>>>

Was du nicht willst, das man dir tu ......das füge vorher anderen zu
M@Zäpp
@crazyachmed:
1. es war mitten in der stadt
2. mein auspuf ist original und nicht so ein ofenrohr
3. laut fh münchen ist bei einigermaßen modernen autos die ausgepuffte *g* luft sauberer als die angesaugte. es gibt sachen die schlimmer für die umwelt sind als mein auto.
4. und überhaupt fahr ich mit solarstrom! ;) *lool*

@chris_s: jep, hab klimaautomatik oder was das ist... - aber da kommt das kondenswasser doch nicht durch den auspuff?!

_______________________
Der Charakter eines Menschen läßt sich leicht daran erkennen,
wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
rockshox
@M@Zäpp: Das ist der geilste Beitrag den ich in einem Forum gelesen habe, ich habe tränen gelacht.

Zuück zum Kondenswasser, wenn man viel Kurzstrecke fährt sammelt sich mit jeder Fahrt immer mehr Wasser an. Irgendwann reichen 25 Km nicht aus um das Wasser da zu verdampfen zu lassen.
Lass mal 0.1 Liter Wasser im Wasserkocher oder in einem Topf verdampfen. Das dauert schon ganz schön lange.